Wünsch für v2016


Ich denke beim Architecture zeichnen die Prioritaeten sollten endlich funktionieren. Es ist wirklich mühsam die Decken zwischen die Sturtze zu machen. Es sollte von mir aus default so eingestellt werden: Stützen Prioritaet 500, Unterzüge P 400, Decken und Waende sollten einstellbar sein, wenn die Waende aus Beton sind sollten höhere Prioritaet wie Decken haben, sonnst sollten die Decken höhere Prioritaet haben. Alle sollten auch einstellbar sein. Ich denke Nemetschek Programmierer die Prioritaet Funktionalitaet weiter programmieren.

DI für Hoch und Tiefbau, Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer für Ingenieurbau und Architecture, seit V17 Allplan Anwender.

1 - 8 (8)
  • 1

hi,

die Prioritäten funktionieren eigentlich ganz gut. Die Decken werden von Unterzügen ausgestanzt wenn sie auf gleichem Teilbild liegen. Ebenso ist es bei Stützen und wänden oder Wänden und Unterzügen.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

die priorität ist wie sie jetzt ist perfekt.
alle weiteren vorbelegungen sind in vordefinierten bauteilen im assistenten besser und variabler aufgehoben als in einer wie auch immer definierten automatik.

Nein funktioniert nicht zwischen Stützen und Unterzüge auch nicht zwischen Stützen und Decken. Was da perfekt ist habe ich leider nicht verstehen können. Dann frage ich mache ich etwas falsch dass es bei mir nicht funktioniert?

Note: Meine Decke war etwas höher, jetzt habe ich sie runter genommen aber das Ergebniss ist gleich.

DI für Hoch und Tiefbau, Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer für Ingenieurbau und Architecture, seit V17 Allplan Anwender.

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 365 fois
Size: 192,01 KiB

dann geht es weniger um prioritäten, als um eine erweiterung der wechselwirkungen der bauteile untereinander.

Ich dachte dass die Prioritaet regelt die Wechselwirkungen. Funktioniert nur teilweise. So dann kann man sagen dass die durch Prioritaet geregelte Wechselwirkungen sollten sich verbessern. So ist sehr mühsam die Mengen zu ermitteln. Warum seid ihr dagegen?

DI für Hoch und Tiefbau, Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer für Ingenieurbau und Architecture, seit V17 Allplan Anwender.

prüfe doch erstmal bei deinen Bauteilen die Wechselwirkung.

wenn du alles auf dynamisch stellst kommt die priotität zum tragen und die bauteile stanzen sich gegenseitig aus

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Überzeugen Sie sich selbst. Ich glaube Sie sind Nemetschek Mitarbeiterin. Ich verstehe noch immer nicht warum nicht funktionierende Sachen so bleiben sollen. Ich bin Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer und benutze das Program seit V17, die Sache habe ich mehrmals mit Nemetschek diskutiert und was sie zu mir gesagt haben war dass die funktionalitaet nur beschraenkt funktioniert. Ich bir trotzdem neugierig. Ich bitte sie die Daten im Anhang mal anschauen und die Fehler die ich mache mir zurückzuschreiben. Ich würde gerne von untere Ebene bis obere Ebene 4 Stützen zeichnen, dann mit gleiche Höche 4 Waende mit quadratisch Eingabe von aussen, unten links bis aussen oben rechts dass die Stützen die Waende ausstanzen, dann 4 Unterzüge von obere Ebene nach unten, wieder quadratische Eingabe dass die Stützen Unterzüge und die Unterzüge die Waende ausstanzen. Dann von obere Ebene nach unten eine Decke wieder von aussen, links, untere Punkt bis aussen, rechts, oben dass die Stützen und Unterzüge die Decke ausstanzen können. Zum Schluss will ich natürlich auch die Mengen richtig haben. Falls Sie dies machen können bitte teilen Sie das Teilbild mit.

Grus
Schamann

DI für Hoch und Tiefbau, Nemetschek Deutschland Zertifizierter Allplan Trainer für Ingenieurbau und Architecture, seit V17 Allplan Anwender.

Pièces-jointes (2)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 296 fois
Size: 256,29 KiB
img
Ekran Al?nt?s?.PNG
Type: image/png
Téléchargé 273 fois
Size: 64,15 KiB
1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter