[Question] Erstellen, verlegen und ausgeben von Listenmatten [Résolu]


Hallo zusammen,

ich stehe in Allplan (Version 2022) vor dem Problem, dass ich gerne für eine Bodenplatte Listenmatten verlegen würde. Allerdings fehlt mir hier der Ansatz, wie ich das bewerkstelligen kann und wie ich die nötigen Parameter eingeben kann, damit letztendlich ein Unterschied zu den normalen Lagermatten entsteht. Diese zu verlegen ist ja kein Problem.
Idealerweise möchte ich die Listenmatten nicht nur erstellen und verlegen, sondern auch gleich automatische Auszüge herausziehen (Schneideskizze etc.).
Bin ich da mit Allplan überhaupt gut aufgestellt oder kann es einfach sein, dass man hier mit Allplan an die Grenzen des Programmes stößt und zu anderer Software greifen sollte? Im Forum oder in Allplan selbst habe ich jedenfalls bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Show solution Hide solution

Hallo,

in V2021 können - in V2022 wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben - über Extras - Definitionen - Querschnittsreihen
Listenmatten definiert werden (als Admin).
Hierzu ggf. auch die Hilfe mit den Stichworten: Listenmatten, Querschnittsreihen durchforsten.

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Hallo,

in V2021 können - in V2022 wird sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben - über Extras - Definitionen - Querschnittsreihen
Listenmatten definiert werden (als Admin).
Hierzu ggf. auch die Hilfe mit den Stichworten: Listenmatten, Querschnittsreihen durchforsten.

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992