[Question] Beschriftungsbild mit farbiger Fläche hinterlegt in Abhängigkeit eines Attributes


Hallo,
ich habe ein Beschriftungsbild für Räume erstellt, in dem u.a. die Nutzungsart (z.B. VF oder NUF2 ...) ausgegeben wird. Nun möchte ich gern, dass diese "Raumbuchspalte" abhängig von der Nutzungsart verschieden farbig hinterlegt wird. Gibt es eine Formel, die eine Flächenfarbe steuern kann oder welchen Lösungsansatz gibt es überhaupt? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

VG Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 54 fois
Size: 27,31 KiB

Servus Carlo!

Mir ist eine Steuerung der Stiftfarbe bekannt...

Grundsätzlich würde ich die vielen Varianten, die hier möglich sind, allerdings in VB-Script packen...

Meines Wissens schafft der Formel-Interpreter in Allplan nur 250 Stellen. Das könnte knapp werden.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir allerdings insofern wenig nützt, weil ich in VB eher unbeschlagen bin. Ich hatte gehofft, es könnte eine relativ einfache Lösung mit Bordmitteln geben, z.B. innerhalb des Menüs zur Erstellung von Beschriftungsbildern. Die hinterlegte Füllfläche soll ja innerhalb des Beschriftungsbildes funktionieren, d.h. nicht extra erzeugt werden.

VG Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter