PDF-Erstellung aus Allplan [Résolu]


Hallo zusammen,

auf dem Teilbild sehen die Füllflächen um den Schacht wie gewollt aus. Nach dem Export in eine PDF-Datei wird die Füllfläche zerschossen.

Hat jemand eine Lösung ?

Vorgehensweise:
- Datei / Exportieren / PDF Exportieren /
- ebenso wenn ich über die Funktionen eine PDF via Icon exportieren

(jeden Plan als einzel PDF Datei einzeln exportiert. Geschieht aber auch bei Multi-Export, oder alle Pläne in eine Datei exportieren)

Bei 40 DIN A0 Plänen zu kontrollieren wo jetzt evtl. etwas zerschossen wurde, ist nicht grad förderlich für die Laune .......

Anhänge:
01_Allplan.png: wie es in Allplan angezeigt wird und auch gewollt ist
02_PDF.png: wie es nach dem Export ausschaut
03_Einstellungen: Druckeinstellungen der PDF (evtl hab ich hier ja was falsch, wobei es so immer funktioniert hat)

Dank & Gruß
Stefan

Pièces-jointes (3)

Type: image/png
Téléchargé 45 fois
Size: 8,06 KiB
Type: image/png
Téléchargé 37 fois
Size: 28,02 KiB
Type: image/png
Téléchargé 15 fois
Size: 15,56 KiB

Show solution Hide solution

Ok ......

es handelte sich um eine Füllfläche, in welcher die inneren Bereiche mit der Funktion "Flächenelement, Ar-Fläche, Bereich modifizieren" ausgeschnitten wurden (spart halt Zeit....)

Erstelle ich die Füllfläche aus mehreren einzelnen Teilen, funktioniert der Export in eine PDF wie gewollt.

Fixt das bitte ......

Ok ......

es handelte sich um eine Füllfläche, in welcher die inneren Bereiche mit der Funktion "Flächenelement, Ar-Fläche, Bereich modifizieren" ausgeschnitten wurden (spart halt Zeit....)

Erstelle ich die Füllfläche aus mehreren einzelnen Teilen, funktioniert der Export in eine PDF wie gewollt.

Fixt das bitte ......

Hilfe 2013
Hilfe 2014
Hilfe 2015
...
Hilfe 2023

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Moin,

cool, danke.

Hab zwar F1 befragt, aber nichts gefunden gestern hierzu.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter