XREFs werden teilweise beim Export nicht vollständig exportiert

Balises:

Hallo Zusammen!

Das Problem ist folgendes:
Flucht- und Rettungspläne werden entsprechend des Standorts immer gedreht, jedoch müssen die Symbole immer richtig ausgerichtet sein.
Da es sich bei dem betreffenden Projekt um ein größeren Gebäudekomplex handelt bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Grundriss + Fluchtwege inkl Pfeile auf den Fluchtwegen vorbereitet
2. "Quell-Teilbild" erstellt, welches als Quelle für die Ausrichtung der Symbole dient.
3. Auf separatem Teilbild die Symbole als XREFs aus dem "Quell-Teilbild" abgelegt
-> Vorteil: Für den nächsten Standort einfach beide TB kopieren,
Symbole auf "Quell-Teilbild" einmal ausrichten und auf dem TB mit den abgesetzten Symbolen alles markieren,
dann XREFs neu verknüpgen mit entpsrechendem Teilbild.
4. Plan erstellt
-> Planfenster entsprechend Standort gedreht und anschließend Pläne exportiert.

--->>> PROBLEM: Bei so gut wie allen Plänen funktioniert alles reibungslos, außer bei wenigen werden die XREFs nicht vollständig exportiert.
(Die abgesetzten Symbole sind Elementgruppen aus Füllflächen. -> Dies ist die Quelle der XREFs.)

Das Problem kann behoben werden, indem bei der PDF-Ausgabe der Export als Pixelbild gewählt wird.

Frage:
Kann dieses Problem auch so behoben werden, damit die PDF als "normale PDF" exportiert werden kann, um auch Speicherplatz sparen zu können?

Viele Grüße!

Hallo Zusammen!

Ich formuliere die Frage einmal einfacher:
Was ist zu tun wenn XREFs in der Planausgabe nicht vollständig beim PDF-Export ausgegeben werden?

(Wenn in den Einstellungen "Dokument als Pixelbild exportieren" gewählt wird, dann ist alles vollständig - erzeugt aber eine größere Datenmenge.)

Viele Grüße!

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 27 fois
Size: 51,40 KiB

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter