SmartParts oder Makro?


Hallo!

Ich habe ein Projekt indem ich erstmals - und dann noch intensiv - auf die neue Palette Objekte zurückgreife. Soweit bin ich mit den Möglichkeiten schon ganz gut vertraut, dennoch frage ich mich:

Warum werden in der Palette manche Türen (korrekt) als SmartPart erkannt und manche Türen (falsch) als Makro. Verwendet wurden - aus einer Vorlage heraus - definitiv nur SmartParts. Da sind gar keine Türmakros mehr vorhanden.

Ich kann mir Favoriten für die Sortierung nach zB. Teilbildern abspeichern und laden. Diese werden aber beim Wechsel der Sortierung nach zB. BWS wieder verloren? Ist dies eine gewollte Sache?

Wer kann mir dazu behilflich sein?

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 2 (2)
  • 1

Servus!

Einer meiner Beiträge aus den Tiefen des Forums...

Nach wie vor werden vereinzelt SmartParts zu Makros. Anpassungen die an einem abgesetzten SmartPart vorgenommen werden, führen dazu, dass das betreffende SmartPart ülötzlich als Makro in der Palette Objekte auftaucht?!

Mit SmartPart aktualisieren und oder 3D-aktualisieren ist alles wieder okay. Der Zwischenschritt ist nervig, unnötig und kostet Zeit.

Habt Ihr dies auch schon beobachtet?

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter