REORG für mehrere Projekte möglich ?


Ich habe heute bei einem Projekt, bei dem der Teilbildwechsel relativ langsam ging eine REORG durchgeführt. Danach war es sichtlich besser.

Nun frage ich mich, ob man dieses hin und wieder über alle (aktuellen) Projekte machen sollte ?!

Bei gut 500 Projekten ist das über das Allmenü ein recht langwieriges Unterfangen.

Gibt es die Möglichkeit ein REORG für mehrere Projekte gleichzeitig durchzuführen ?

Was passiert bei einem REORG ? Kann man da auf Dateiebene etwas machen ?

Gibt es ein Risiko, z.B. wenn ein Projekt nach einem REORG nicht mehr geöffnet wird und eine Datenwandlung für eine neue Version durchgeführt wird ?

Klaus

Mehrfachselektion zur Auswahl mehrerer Projekte mit STRG oder SHIFT oder STRG+A funktioniert nicht, als lautet die Antwort auf diese eine Frage wohl leider nein.

Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich dachte, es würden vielleicht nur bestimmte Dateien gelöscht, die dann beim Öfnnen des Projektes neu erzeugt würden ?!

Dann wäre was auf Dateiebene möglich.

Klaus

So geht's auch wenn man weiss welche Dateien.
Die Auswahl über's Allmenu hat aber keine Mehrfachselektion wenn Projekt reorganisiert werden soll.
Wenn man aber selber Dateien löscht und nicht genau weiss welche Datei oder eine falsche Datei löscht kann es das Projekt oder den Bürostandard beeinfussen wenn nicht zerstören!

Gruß
Jörg Geier
CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielleicht könnte mir die Hotline die Namen dieser Dateien ja mal per Mail mitteilen. Ich denke mir, öffentlich könnte es schon zu gefährlich sein.

"Denn sie wissen nich was sie tun"

Klaus

Leicht OT, aber nützliche Info zum Thema nebenbei: * und Return im Feld "Selektieren" wählt im Untermenu "Datensicherung" des Allmenus alle Projekte aus. Bei "reorg" fehlt ja das Selektionsfeld.

Gruß: T.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter