[Question] Allplan 2024 kann py-Dateien nicht finden [Résolu]


Hallo zusammen,
Ich teste die Version 2024 von Allplan, aber ich sehe die PythonParts .py Dateien nicht in der Bibliothek. Der Ordner enthält die Dateien, aber Allplan sieht sie nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Francesco

Show solution Hide solution

Hi Francesco,

welchen Ordner meinst du? Der Ordner ...\Std\Library\ soll die .pyp Dateien enthalten, nicht die .py. Diese sollen sich in ...\Std\PythonPartsScripts\ befinden.

Und vielleicht ganz trivial, aber überprüfe den Bibliothekenfilter (sh. Anlage). Die PythonParts müssen natürlich ausgewählt sein, sonst sieht man keine PythonParts in der Bibliothek, auch wenn die .pyp Dateien vorhanden sind.

VG,
Bart

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 50 fois
Size: 2,57 KiB

Hi Francesco,

welchen Ordner meinst du? Der Ordner ...\Std\Library\ soll die .pyp Dateien enthalten, nicht die .py. Diese sollen sich in ...\Std\PythonPartsScripts\ befinden.

Und vielleicht ganz trivial, aber überprüfe den Bibliothekenfilter (sh. Anlage). Die PythonParts müssen natürlich ausgewählt sein, sonst sieht man keine PythonParts in der Bibliothek, auch wenn die .pyp Dateien vorhanden sind.

VG,
Bart

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 50 fois
Size: 2,57 KiB

Danke Bart,
ich habe im falschen Ordner nachgesehen und bin mit dem Dateityp durcheinander gekommen.
Der richtige Ordner war C:\ProgramData\Nemetschek\Allplan\2024\Etc\Examples\PythonParts.
VG
Francesco

'Was ist ein "smartsymbol", im Bild der 2te Filter?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Moin,

ist ein "Makro" (in Inglisch please...)...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter