[Question] Zugriff auf (gruppierte?) Listenelemente [Résolu]


Hallo,

für ein Script habe ich eine im Teilbild bestehende 3D-Fläche durch Selektion übernommen und mit vertikalen, in einem Raster angeordneten Ebenen verschnitten. Nun möchte ich die Schnittpunkte (zw. Ebenen und 3D-Flächenkontur) welches sich in Flucht der Schnittebenen ergeben, jeweils durch eine neue Polylinie verbinden. (Einen neuen Raster aufbauen) Dabei habe ich folgendes Problem:

Der Note IntersectionPoint gibt mir die Schnittpunkte als Liste aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt der erste Wert () der Ausgabe die Gesamt-Anzahl der Schnittpunkte an, der Zweite Wert [] die Anzahl der Schnittebenen welche mit der Kontur verschnitten werden, und der dritte Wert [] die Anzahl Schnittpunkte pro Ebene.

Wie erhalte ich nun Zugriff auf die Schnittpunkte pro Ebene (zweiter Wert) um diese weiterverwenden zu können? (Wie beschrieben sollen die Schnittpunkte pro Ebene mit einer neuen Polyline3D verbunden werden).

Grüße,
Mario

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 24 fois
Size: 25,17 KiB

Show solution Hide solution

Hallo,

die Angabe in deinem Screenshot sagt folgendes:
Es werden 12 Punkte ausgegeben. Jeweils 2 Stück in 6 Reihen.
Wenn du ein Node Polyline3D anhängst, kannst du in diesem einstellen, aus welchen Punkten die Polylinien entstehen sollen.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 46 fois
Size: 80,13 KiB

Hallo,

die Angabe in deinem Screenshot sagt folgendes:
Es werden 12 Punkte ausgegeben. Jeweils 2 Stück in 6 Reihen.
Wenn du ein Node Polyline3D anhängst, kannst du in diesem einstellen, aus welchen Punkten die Polylinien entstehen sollen.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 46 fois
Size: 80,13 KiB

Hallo f_Hoeser,

alles klar, danke für die schnelle Antwort!


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter