Allplan 2015 --> nach Update auf Windows 10 kein Ausschneiden, Einfügen etc. möglich

Balises:

Hallo zusammen,

ich habe von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Im Prinzip funktioniert alles in Allplan 2015, nur ist die "Bearbeiten" Leiste mit nur einer Funktion besetzt, Ausschneiden, Einfügen usw. fehlen. Diese Funktionen kann ich auch nicht per Strg+V etc. ausführen. Die Fehler sind analog zu dem Post, eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
https://campus.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein/konfiguration-oberflaeche-allplan.html

Anbei zwei Screenshots, 1. wie die Leiste aussehen soll und 2. wie sie bei mir ausschaut.

Liegt das ggf. an meinem Grafikchip (Intel 4000 HD)?

Beste Grüße
Paul

Pièces-jointes (2)

Type: image/png
Téléchargé 17 fois
Size: 60,04 KiB
Type: image/png
Téléchargé 17 fois
Size: 27,17 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Cité par Nemo
@Veletti & Regenhardt
Wir reden hier über Allplan 2015! Da konnte man noch keine "Lizenz zurückgeben"!
Das waren noch die Zeiten mit dem Softlock bzw. Hardlock(Dongle).

den alten Softlock kann und sollte man vor einem Upgrade des betriebssystems man auch "zurückgeben".

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 14 (14)

Danke für die zahlreichen Reaktionen.

Der Rechner ist an sich nicht sehr alt und die 2015er Version lief auf dem gleichen Rechner unter Windows 7 ohne Probleme. Auf Windows 10 habe ich nun diesen Bug.

Ich habe auch schon Allplan komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Muss ich ggf. eine neue Softlock-Version laden und installieren? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen?

Hallo,

I can confirm that Allplan 2015 is working on Windows 10 (Allplan 2015-1-12 is installed on my computer). The only thing is to change the color scheme to "Windows" like I wrote in my previous message.
Maybe, something was wrong when you upgrade. As Nemo said, the best way is to reinstall Windows and all the applications from scratch.
And a dedicated graphics card would be better.
_______________

Ich kann bestätigen, dass Allplan 2015 unter Windows 10 funktioniert (Allplan 2015-1-12 ist auf meinem Computer installiert). Das einzige ist, das Farbschema auf "Windows" zu ändern, wie ich es in meiner vorherigen Nachricht geschrieben habe.
Möglicherweise stimmte beim Upgrade etwas nicht. Wie Nemo sagte, ist der beste Weg, Windows und alle Anwendungen von Grund auf neu zu installieren.
Und eine dedizierte Grafikkarte wäre besser.


Hallo,

You wrote your message during I wrote my answer...
SoftLock is automatically installed with Allplan. If you use the last version 2015-1-12, it's ok.
If the problem goes on, maybe, you should reinstall Windows...
_______________

Sie haben Ihre Nachricht geschrieben, während ich meine Antwort schrieb ...
SoftLock wird automatisch mit Allplan installiert. Wenn Sie die letzte Version 2015-1-12 verwenden, ist dies in Ordnung.
Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Windows möglicherweise neu installieren ...


um das ganze in eine sinnvolle Bahn zulenken:

WELCHE Allplan Version ist installiert worden: 2015-x-Y ??

Welche Art von Lizenz wird verwendet: Softlock oder HardLock?
Welcher Arbeitsplatz?
Sie können mir auch die Kunden Nummer und die Arbeitsplatz Nummer per email an jVelletti (please no spam) @ (please no spam) allplan.com senden, dann kann ich in unserem LizenzSystem schauen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 14 (14)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter