Eigene Anfangs- und Endsymbolen

Tags:

Hallo

Sehr gerne würde ich eigene Anfangs- und Endsymbole verwenden.
Da ich natürlich vermeiden möchte, dass bei einem späteren Programmupdate meine Symbole überschrieben werden, wollte ich wissen ob es "freie" Nummernbereiche gibt.
Die Symbole sind im Ordner "Allplan\Etc\Dimensionline" gespeichert.

Gruss
Hansruedi

siehe auch https://connect.allplan.com/ch_de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=19130

1 - 7 (7)
  • 1

hi,

geht das denn? eigene symbole verwenden?
lt hotline: Sehr geehrte Frau Kalaczynski ,

leider ist es momentan nicht möglich, selbst die Symbole für Einzelpunkte
oder Linien zu definieren. Es kann hier nur auf die im Programm vorhandenen
Definitionen zurückgegriffen werden.

Freundliche Grüße

hat mich die hotline etwa belogen?

:-/

Naja, es ist von Nemetschek sicher nicht vorgesehen, dass man eigene Symbole verwendet….

Allegati (1)

img
symbol.png
Type: image/png
879 scaricato
Size: 31,69 KiB

Hier noch der Link zum Ursprünglichen Wunsch/Beitrag aus Service Plus
(Conect conform)

Endsymbol Linktext

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Durch editieren einer Datei können weitere Endsymbole generiert werden,
ABER:
1. liegt die Datei im ETC-Verzeichnis (also lokal!!) und wird bei einem Update gnadenlos überschrieben!
2. ist es eine Definitionsdatei, mit der man erstmal zurechkommen muss...

Ich würde hier nur im äußersten Notfall selber schrauben... Wenn das ENdsymbol z. B. aus einer Norm stammt, lohnt sich eher das als Wunsch zu formulieren, um für die Zukunft das evtl. mit aufgenommen zu bekommen.
gruß

und wie heist diese datei?

Man kann an vielen Ressourcen-Daten in Nem schrauben. Aber wenn's in Allplan dazu kein Werkzeug oder Menü gibt sollte man eher die Finger davon lassen. Wenn's nächste Update kommt wird überschrieben...

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta