Nevaris Tutorial von 0

Tags:

Hallo,

gibt es irgendwo ein handbuch oder tutorial welches beschreibt wie ich mengen von allplan nach nevaris bekomme.

wir haben keine ibds oder stammlvs.

ich möche einfach nur ein rohbau lv erstellen und die massenermittlung an nevaris anknüpfen.
sollte doch eigendlich ganz simpel sein.
das videotutorial auf der nevarisseite bringt mir nichts, dass ist zu allgemein.

gruß
dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

1 - 10 (29)

Moin Dennis,

hier vielleicht?

Link

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Danke Esther,

ich schaue es mir mal.

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

leider scheint das handbuch nicht aktuell zu sein, die beschreibungen passen nicht ganz zu dem was im programm steht.

am einfachsten wäre es wenn es irgendwo ein tutorial gäbe welches von 0 anfängt ab der ersten pos. x bis hin zur anküfpung allplan/nevaris mit übergabe der daten.... am besten mit bildern oder videos.

gruß

dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

das Handbuch und die Videos von Nevaris, kann man im Moment noch echt vergessen!!

vom praktischen Informationsgehalt, sehr sehr schwach !!!

Hallo Dennis,

ich lehn mich mal(wieder) aus dem Fenster:
Hast du schon mal in der Vorentwurfsphase eines Projekts einen Bauzeitenplan erstellt?
Du wirst ihn während des Projektverlaufs dauern ändern und ergänzen. Da momentan noch recht viel an Nevaris gebaut wird- insbesondere IBD-Anbindung verbessern/ korrigieren bzw. Mengenübergabe aus Allplan u. div. kann selbst ich (als schneller Grantler) ein Stück weit verstehen, dass die Tutorials hinterher hinken.

Darum: Schau mal auf der Nevaris- Seite nach, Es werden immer wieder Webinare gegeben.
Zum heutigen um 10:30 habe ich allerdings doch bereits um 10:28 die Info- Mail bekommen...

Auf Youtube gibts auch schon bissl was. In wie fern das aktuell ist? Für den Start reicht es sicher. Aber zur Mengenübergabe ist glaube ich noch nichts -außer ein oder zwei Präsentationen von Herrn Damrau- an "Lernmaterial" verfügbar.

Gruß. Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hi Bernd,

danke. lv´s anlegen projekte verwalten bepreisen etc. das kann ich eigendlich ganz gut, ist ja
alles sehr intuitiv.
aber ich bekomme keine anbindung an allplan hin, nevaris ist im katalog ausgegraut und den userkat kann ich auch nicht wählen.

gut wir habe auch nie bcm oder ähnliches im büro benutzt. alles lief manuel über allright, dass wir unsere massen jetzt direkt an eine ava software übergeben wollen ist neu für uns. wir wollen aber auch keine ibd´s und teuere stammlvs kaufen, diese kommen nicht in frage.

deswegen wäre ein tutorial oder roterfaden von 0 an sehr gut, evtl. kommt ja mal so etwas.
bisher scheinen die tuts eher für leute mit erfahrung zu sein.

gruß
dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Hast du die Allplan Anbindung eingeschaltet?

Allplan Ingenieurbau 2018.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

Allegati (1)

img
Allplan-Anbindung.png
Type: image/png
443 scaricato
Size: 10,37 KiB

hey harald,

vielen dank jetzt sehe ich schon mal das projet als katalog in allplan. (ist doch super)
jetzt muss ich nur noch hinbekommen das mein projekt (ist auch als vorlageprojekt gehakt) als katalog dienen kann so das ich die pos. im lv als massen einbinden kann. das weis ich natürlich nicht wie das geht.

gruß

dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

...aber mühsamm ernährt sich das eichhörnchen.....,
ich denke mit eurer hilfe wirds auch ohne tutorial funktionieren, so entsteht hier im forum ein kleine tutorial.

andere haben bestimmt die selben start schwierigkeiten..

danke

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

1 - 10 (29)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta