2020 "Neue Schnitte" doppelte Schnittlinien


Ich habe leider immer wieder das Phänomen, das die Schnittlinien von "Neuen Schnitten" doppelt oder dreifach auftauchen, leicht versetzt zu den Linien die zum Schnitt gehören (siehe Anlage)
Leider lassen sich zwar Text und Schnittpfeil, nicht aber die Linie löschen, sonst verschwindet die Deckenuntersicht gleich mit...das ist echt unschön.
Die doppelten Schnittlinien tauchen nur in der Deckeuuntersicht, nicht im Modell auf.
Ein verschieben der Schnitttiefe bring leider keine Besserung.

Allegati (1)

Type: image/png
183 scaricato
Size: 22,73 KiB
11 - 20 (28)

Und nochmal Doppelte Schnittpfeile:
Diesmal ist sie beim modifizieren der Schnittiefe über "Abstand paralleler Linien modifizieren" aufgetaucht.
Da ich es gleich bemerkt habe konnte ich es rückgängig machen, somit ist es auch nachvollziehbar.

Wenn ich den Schnittkörper "verschiebe" passiert es auch, ist also keine alternative

hast du zwischenzeitlich den Bildschirmmassstab gewechselt?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Servus Guido!

Arbeitest du auf mehreren Rechnern oder tritt dieses Verhalten nur auf einem Rechner auf?
Bleiben diese Pfeile auch nach dem Teilbildwechsel?
Bei manchen Rechnern bleibt mal ein "Geister-Element" liegen, jedoch ist dieses nach Teilbildwechsel weg.
Bei dir scheint dies jedoch fast immer zu sein und nicht als Geist, sondern als tatsächliches Element.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

@ Allplaner: siehe 2 weiter oben, mal mit Wechsel BZM, mal ohne.

@Reini: Ich arbeite nur auf diesem Rechner mit neuen Schnitte, die Kollegen nehmen (schlauerweise) noch die alten. TB-Wechsel hilft leider nicht habe Rechnerneustart und div HL-Tools auch schon versucht, die Schnittlpfeile sind und bleiben doppelt, lassen sich nicht einfach löschen und werden auch gedruckt.

Hallo,

gerade beim modifizieren des Schnittkörpers mit "Abstand paralleler Linien modifizieren" wieder aufgetreten.
Der Fehler kommt auf beiden Laptops sowie auf meinem Bürorechner.

Ein vernünftiges Arbeiten ist damit nahezu ausgeschlossen.

VG Holger

Allegati (1)

Type: image/jpeg
24 scaricato
Size: 33,77 KiB

Hallo zusammen,

Wahnsinn … ich merke die Unterstützung der NEM-Leute hier im Forum, ist begeisternd …

Schnitte in Allplan anlegen ist doch essentiell. Warum meldet sich denn da keiner von Nemetschek! Unmöglich!

Habt ihr schon Mal versucht mit der Hotline zu sprechen?

Unter diesen Voraussetzungen kann und werde ich nicht auf 2020 updaten …

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Hallo IBTTaglan,

vielleicht sind wir hier auch nur Einzelschicksale.
Oder ich stelle mich besonders blöd an bei den neuen Schnitten...

Was soll ich der Hotline melden? Für mich ist das nur vergebene Zeit.
Z.B. habe ich IBD Ingbau für V2019 erworben. Funktioniert nur mit "alten Schnitten und Ansichten"
Na Super... diese Antwort kam von der Hotline und das Problem war damit sogar "gelöst"
Ja aber eben leider nur nicht für mich...

Für den Thread:
Das Ändern des BZM lässt bei mir "nur" die Schnittlinie mit Pfeil und Bezeichnung wie in der Anlage erscheinen.
Ein Zurückstellen des BZM hilft nix. Das Resultat ändert sich dann nicht mehr.

VG Holger

Allegati (1)

Type: image/jpeg
11 scaricato
Size: 47,49 KiB

Ist der Hotline schon lange gemeldet nur eine Lösung gibt es noch nicht....ist in Bearbeitung...ich habe manchmal das Gefühl bei Nemetschek sitzt nur ein hoffnungslos überlastetet Programmierer und der muss alle 2 Jahre mit "neuen Schaltflächen" entwickeln TOLL......

Ja das Problem ist essentiell, wird aber wohl so nicht wahrgenommen... vermutlich sind die meisten Nem-User so schlau "neue Funktionen" frühestens nach 3 Jahren zu verwenden.....

Also war genommen ist das schon, und es wird auch mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 20 (28)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta