2020 "Neue Schnitte" doppelte Schnittlinien


Ich habe leider immer wieder das Phänomen, das die Schnittlinien von "Neuen Schnitten" doppelt oder dreifach auftauchen, leicht versetzt zu den Linien die zum Schnitt gehören (siehe Anlage)
Leider lassen sich zwar Text und Schnittpfeil, nicht aber die Linie löschen, sonst verschwindet die Deckenuntersicht gleich mit...das ist echt unschön.
Die doppelten Schnittlinien tauchen nur in der Deckeuuntersicht, nicht im Modell auf.
Ein verschieben der Schnitttiefe bring leider keine Besserung.

Allegati (1)

Type: image/png
183 scaricato
Size: 22,73 KiB
21 - 28 (28)

Hallo,

allen Schnittliniengeplagten wünsche ich einen schönen 3. Advent:

VG Holger

Allegati (1)

Type: image/jpeg
51 scaricato
Size: 57,22 KiB

Hallo,

ich hatte ein angefangenes Projekt dazu zur Hotline geschickt.

Das Problem des Auftretens der doppelten Schnittführung lässt sich wohl durch die Hotline nicht nachvollziehen.

Man kann es derzeit aber laut Hotline wie folgt nachträglich korrigieren:
- Schnittführung mit "Schnittführung darstellen" ausblenden,
- noch vorhandene Beschriftung der Schnittführung löschen,
- Schnittführungen mit der Funktion "Schnittführung darstellen" wieder einblenden.

Das stellt zwar schon mal eine nachträgliche Abhilfe dar, ist aber leider nicht die Lösung des eigentlichen Problems.
Meine Hotlineanfrage steht nun auf "Abgeschlossen" - Na SUPER!

VG Holger

Mensch Holger

ein Workaruond mit nur 5 Arbeitsschritten ist für Allplan-Planer doch eine 1a***** Lösung.

So ein verdammter Murks mit den doppelten Schnittlinien.
Warum passiert da nix ???

Allplan 2020-0-4

Allegati (1)

Type: image/png
26 scaricato
Size: 7,82 KiB

Hallo,

gibt es denn eigentlich schon eine Erkenntnis wann diese Probleme endlich behoben sind ?

Der Sachverhalt tritt bei mir nach wir vor auf.

Grüße Holger

2022 wenn die nächste revolutionäre Generation der Schnittführungen kommt gibts neue Fehler....

Also nach meiner Ansicht ist das ein aktualisierungsproblem. Wenn man folgendes macht verschwinden die doppelten Linien wieder:
- automatisch aktualisieren ausschalten
-schnitt schließen
-Haken automatisch aktualisieren wieder setzen
- Schnitt schließen

Grüß euch!

Da ich von den Doppellinien nicht geplagt bin und es auch nicht reproduzieren kann, bitte mal mit 2020-0-6 probieren.
Zusätzlich mit neuen Daten probieren, da oft alte Daten nicht "geheilt" werden durch ein Update.
Wenn man das Fehlverhalten dokumentieren könnte, wäre dies sehr hilfreich.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

21 - 28 (28)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta