Finde einige Befehle in Version 2015 nicht mehr. Kann mir jemand kurz weiterhelfen?

Tags:

Hallo,

Bin auf V2015 von 2009 umgestiegen, und finde einige Befehle seidher nicht mehr:

  • Pipette fuer freie Oberflächen gibt es nicht mehr
  • Boole-Körper vereinigen funktioniert nicht mehr über die Aktivierung per Mausfeldzug, sondern einzelnes anklicken ? Folge: Beim vereinigen eines 3D Körpers müssen alle Elemente einzeln angeklickt werden, statt dass sich ueber viele Objekte drüberziehen lässt :-(
    Gibt es da einen anderen Workflow dafuer?
  • Elemente mit Ebene trennen fehlt
  • welcher Bildausschnitt genau gerendert wird, ist nicht erkennbar. Wie kann ich den Teil des Animationsfensters, der nicht gerendert wird (weil z.B. Animationsfenster andere Bildgroesse wie Renderbild hat), wie im C4D abdunkeln?
  • Während des Renderns kann die Isometrie im Modelfenster fuer nebenheriges Arbeiten nicht gewechselt werden...?!?Oder mach ich da etwas falsch?
  • Bei der N-Eck-Erzeugung wird die Anzahl der Ecken für eine Folgeeingabe vom letzten mal nicht gemerkt. Er stellt mir das N-Eck immer auf 16 Ecken zurueck, was mich aergert. Kann man das irgendwo umstellen?
  • Wo ist das Icon mit dem Systemwinkel verstellen hin???

Danke fuer eure Hilfe,
Johannes Haerle

1 - 5 (5)
  • 1

Zur Frage 2: du musst ein Körper identifizieren und die resthliche können mit Mausverziehung selektiert werden.
Zur Frage 3: meinst du beim 3D Modellierer? Funktion "3D-Körper mit Ebene trennen" liegt in gleicher Symbolleiste wie die Boolische Operationen - du musst dabei bestimmen, ob die Trennung durch 3 Punkte oder Fläche erfolgen soll.
Zur Frage 6: das kann Ich mit V2015-1-1 nicht nachvollziehen. Die Anzahl der Ecken bleibt bis nächster Änderung eingehalten.
Zur Frage 7: das Symbol muss manuell in die Symbolleiste eingesetzt werden: Ansicht -> Anpassen -> Register "Anpassen" -> Weitere Funktionen mit Symbol -> links oben -> in eine Symbolleiste verschieben und loslassen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hi,

zu Frage 1: Aaah Ja. Habe dem Support 'ne Mail dazu geschrieben.
zu Frage 4: Nein, bzw. mir nichts bekannt
zu Frage 5: Ich kann beim Rendern die Perspektie und die Fensteranordnung und Darstellung wechseln
zu Frage 7: Oder rechts unten über Systemwinkel und Definieren...

Gruß

Jörg Geier

(Allplan 2015.1-1)

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke, habt mir sehr weitergeholfen!

zur Frage 6:
Hat sich geklaert!

@ Joerg,

zu Frage 5:
Sry, ich kann die Perspektive nicht mehr wechseln, sobald ich in das AX3000 Lueftungsmodul gewechselt habe und einen 3D-Lueftungskanal gezeichnet habe. Scheint wohl nicht zu harmonisieren. Kannst Du das auch an die Hotline weiterleiten?

Danke Dir. Der Trick mit dem Systemwinkel ist super

Hallo Johannes,

könnte ich machen mit dem Support. Nur das ist dann um zwei Ecken herum und wenn die Rückfragen haben...
Da ist es besser wenn das direkt passiert: support@nemetschek.de

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta