unsichtbare layer werden beim mod. von maßketten sichtbar

Tags:

ein bislang unbekanntes phänomen. ich ergänze maßketten und bei der auswahl der zu ändernden maßkette werden plötzlich unsichtbare layer sichtbar, die mit der vermaßung nichts zu tun haben. wer jann helfen?

1 - 5 (5)
  • 1

könnte es sein, daß auf den Layern Elemente liegen, die vermaßt wurden?

Welche Layer betrifft es denn?

Auto - Bemaßung?

ja, auf den unsichtbaren layern liegen auch maßketten. keine auto-bemaßung (weiß garnicht was das ist)

also bei mir ist es auch so (V2011), daß beim Aufrufen der Maßlinienfunktion sich der Layer einschaltet, der zuletzt bei diesem Befehl verwendet wurde...

Ein Bildchen zur Auto-Vermaßung...

Allegati (1)

img
20110530 Auto-Bemaßung.JPG
Type: image/jpeg
291 scaricato
Size: 104,37 KiB

jetzt hab ich´s auch begriffen. ist aber seltsam. ich wähle den befehl maßkette, der aktuelle layer springt auf den zuletzt für diesen befehl verwendeten layer um, ist aber ausgegraut, und in den formateigenschaften der maßkette ist ein ganz anderer layer eingestellt. das ist es, was mir nicht in den kopf geht. na ja, dann muss ich mir verschiedene maßketten im assistenten anlegen um das problem zu umgehen.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta