Text modifizieren innerhalb von Elementgruppen via Shortcut [Risolto]


Moin,

wie der betreff verrät würde ich gerne Texte innerhalb von Elementgruppen mit [Ändern:Text:Text modifizieren] anfassen. Momentan mach ich das mittels Kontextmenü[RMB].

1. Kann ich Befehle aus dem Kontextmenü einem Shortcut zuweisen?
2. Kann ich mit [Ändern:Text:Text modifizieren] ein Element auswählen ohne die Gruppe auflösen zu müssen?

Show solution Hide solution

Hallo,

ab Allplan 2019 ist das machbar:
-Text modifizieren > Text in der Elementgruppe anklicken...
-Innerhalb einer Elementgruppe kann man auch Texte direkt per Doppelklick linke Maustaste drauf ändern
-Tastaturkürzel werden über das Menü "Benutzeroberfläche anpassen" zugewiesen

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Allegati (1)

img
Textmodi.png
Type: image/png
15 scaricato
Size: 32,84 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

ab Allplan 2019 ist das machbar:
-Text modifizieren > Text in der Elementgruppe anklicken...
-Innerhalb einer Elementgruppe kann man auch Texte direkt per Doppelklick linke Maustaste drauf ändern
-Tastaturkürzel werden über das Menü "Benutzeroberfläche anpassen" zugewiesen

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Allegati (1)

img
Textmodi.png
Type: image/png
15 scaricato
Size: 32,84 KiB

Danke,

Gut zu wissen das ich nur etwas warten muss. ;)

Wie man Shortcuts setzt war mir bereits bekannt. Probleme machen mir die Kontextmenü spezifischen Befahle.

Innerhalb des Kontext menüs werden jedenfalls in 2018 offentsichtlich keine Shortcuts akzeptiert.

Eine simples Makro, das [on key down]den Befehl verzögert und einen [RMB]zwischen schiebt ist daher leider nicht möglich.

SOLVED!

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta