Hallo miteinander!
Ich habe ein "kleines" Netzwerk bei mir zu Hause (Studentenversion, deshalb kein Workgroup)
(PC1) Netzwerk besteht aus Laptop, darauf befinden sich die Allplandaten, damit ich diese immer dabei habe, auch in der FH. Dateien liegen dort auf einer SSD, Latop ist mit dem Router über WLAN verbunden.
(PC2) Mein neuer "Hochleistungsrechner" an meinem Schreibtisch, mit WLAN am Router verbunden.
(PC3) Jetzt unwichtig geworden, mein Entertainment-Rechner am TV, über LAN verbunden mit Router.
Habe bisher immer am Laptop gearbeitet, der PC2 ist aber doch um einiges schneller (v.a. beim RT-Renderer) weshalb ich hauptsächlich jetzt daran arbeiten will. Heute habe ich dann den Speicherort in der Registry an PC2 geändert zum richtigen Pfad am Laptop, funktioniert auch alles, ABER es ist sehr langsam. Bis das TB-Fenster aufgeht vergehen 5 Sekunden und bis ein 3mb-Teilbild geöffnet ist 23 Sekunden. Als ich die Daten noch auf PC2 hatte war natürlich alles superschnell, milli-sekunden waren das.
Jetzt auf PC3 probiert. Dort hat es eine ordentliche Geschwindigkeit, TB öffnen dauert ca. 1-2 sekunden, in Ordnung gemessen an der Performance des PCs.
Wie kann ich die Performance von PC2 erhöhen? liegt es an den 2WLAN Verbindungen die die Daten gehen müssen? Firewall hab ich bei beiden mal ausgeschalten, hatte keinen Effekt. Könnte ich die beiden PCs (1+2) mit einem Ethernet-Kabel miteinander verbinden, damit es schneller klappt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen! LG Felix
PS Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, die Daten in der Dropbox oder Google Drive zu speichern?