Feedback Beitrag zu Allplan 2019


Sie haben Feedback zur neuen Version 2019? Dann ist dies der richtige Beitrag dafür!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Tag zusammen!
Ich habe noch nie so wenig Videos im Netz zu den Neuerungen von Allplan gefunden, wie jetzt bei der 2019er. Und wenn doch, dann sind es nur kurze unvertonte Clips. Ich frage mich mittlerweile, ob Allplan wohl selbst nicht stolz auf das Gelieferte ist und somit mit interessanten Videos geizt!?

Verstehe wer will! Ich an der Stelle von Allplan würde alte und potentiell neue Kunden einfach nur zu bombadieren mit erkäuterndem Material! Es sei denn, es wäre der Mühe nicht wert!?

Sonnige Grüße

Fredo

21 - 30 (37)

Hallo Jörg,

ja, diese fehlen bei mir in der V 2019.

Anbei ein Beispiel mit den neuen Bewehrungsschnitten …

Grüße Holger

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 61 раз
Size: 142,95 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 50 раз
Size: 221,60 KiB

Hallo,
Das einzige was bei mir neu ist, es fehlen die FF-Bauteile.

Gibt es für die einen extra Download, wie damals bei den alten Symbolen, die 2015 rausgeflogen sind?

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Цитируется из: kregenhardt

Gibt es für die einen extra Download, wie damals bei den alten Symbolen, die 2015 rausgeflogen sind?

Meines Erachten nicht. Sollten wohl durch Phytonparts komplett ersetzt werden.
Beei mir sind aber auch nicht mehr Phy.-P. als in de V 2018 drauf.
Oder ich habe diese einfach noch nicht gefunden.

Grüße Holger

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sind FF Bauteile entfallen:
PythonParts als Ersatz für FF-Bauteile und Massivbauteile
Da ich keine wesentlichen Unterschiede der PythonParts von Allplan 2018 zu V.2019 ausmachen kann, war dieser Schritt wohl überfällig.

Moin Holger,

hast du nach der Installation deine alte ActionBar-Konfiguration wieder geladen? Dort müssen die neuen Funktionen dann noch eingepflegt werden.

gruß, Achim


Meines Erachten nicht. Sollten wohl durch Phytonparts komplett ersetzt werden.
Beei mir sind aber auch nicht mehr Phy.-P. als in de V 2018 drauf.

Wir haben die Ersatz-PythonParts auch noch nicht gefunden. Deswegen hätte ich gerne die FF-SPs als Download. Mit irgendwas muss man ja arbeiten.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo Achim,

ich habe nur eine Parallelinstallation zu V2018 gemacht, mit Kopie-Übernahme der Projekte.
Ich habe z.B. auch kein neues Treppenmodul... einfach alles wie 2018 nur ohne FF-Bauteile.
Bei den Python-Pparts, wie bereis geagt, auch nix neues...
Bin schon etwas ratlos...

Grüße Holger

zu den pythons kann ich nix sagen.
soweit ich weiß, sind die FF entfallen und dafür gibt es mehr pyton-möglichkeiten.

bei den icons in der oberfläche gilt auf jeden fall zu beachten, dass die neuen funktionen NICHT in einer eigenen oberfläche vorhanden sind!
hier bitte einfach mal auf eine Standardkonfiguration schalten. neue Treppe ist z. b. in der symbolleiste/palette der treppe unter erzeugen.. od. in der actionbar bei den anderen treppenfunktionen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Achim und Markus,

es hat geklappt, waren echt die scheinbar automatisch aus 2018 übernommenen Actionbars.
Habe die Actionbar zurückgesetzt.

DANKE.

ich hab schon mal einen kunden erlebt, welcher sagte, dass die ganzen funktionen aus der werbung der letzten 4 od. fünf versionen nicht da sind... hatte auch "nur" immer mit seiner UBX gearbeitet und nicht nach einem update mal auf standard zum kucken, was so neues da ist geschaut.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

21 - 30 (37)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept