Feedback Beitrag zu Allplan 2019


Sie haben Feedback zur neuen Version 2019? Dann ist dies der richtige Beitrag dafür!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Tag zusammen!
Ich habe noch nie so wenig Videos im Netz zu den Neuerungen von Allplan gefunden, wie jetzt bei der 2019er. Und wenn doch, dann sind es nur kurze unvertonte Clips. Ich frage mich mittlerweile, ob Allplan wohl selbst nicht stolz auf das Gelieferte ist und somit mit interessanten Videos geizt!?

Verstehe wer will! Ich an der Stelle von Allplan würde alte und potentiell neue Kunden einfach nur zu bombadieren mit erkäuterndem Material! Es sei denn, es wäre der Mühe nicht wert!?

Sonnige Grüße

Fredo

31 - 37 (37)

Ja, das wäre mir wohl hier auch passiert....
...mit V2025 noch vor der Maske von V2018 und sich wundern

Das Problem befindet sich eben zu 99% VOR dem Computer

Thx, Holger

Das hätte ich dann wohl hier herein schreiben sollen...: https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/2019-beschriftung-asso-schnitte-geht-nicht-mehr.html

..Der Fehler ist der Hotline bekannt....

Hallo Miteinander,

ich habe die 2019 jetzt auch mal probiert und erstmal Begeistert das die Achse überarbeitet wurden.
Dennoch weiß ich nicht wie ich diese in den neuen Schnitten darstellen kann... mit "Achsen automatisch in Ansichten" habe ich es nicht hinbekommen.
Die neuen Schnitte sind wesentliche besser als noch in 2018, was noch besser wäre, wenn es noch Griffe im abgesetzten Schnittfenster wie in den alten Assos gäbe.
Was mir noch unklar ist die Funktion "Elemente entfernen/hinzufügen" da passiert einfach überhaupt nichts...
Der neue Ebenenmanager ist toll und macht das Arbeiten sehr viel einfacher.
Was ich mir noch in Zukunft im Objektmanager wünsche wäre die Möglichkeit die Teilbildfavoriten auch da laden zu können.
Das neue Python Part für Wand und Fundament funktioniert irgendwie nicht richtig, oder ich bekomme es nach mehrmaligem Probieren einfach nicht hin.

Цитируется из: vjnowack
Hallo Miteinander,
ich habe die 2019 jetzt auch mal probiert und erstmal Begeistert das die Achse überarbeitet wurden.
Dennoch weiß ich nicht wie ich diese in den neuen Schnitten darstellen kann... mit "Achsen automatisch in Ansichten" habe ich es nicht hinbekommen.

Das geht noch nicht, kommt aber später.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Tag zusammen!
Ich habe noch nie so wenig Videos im Netz zu den Neuerungen von Allplan gefunden, wie jetzt bei der 2019er. Und wenn doch, dann sind es nur kurze unvertonte Clips. Ich frage mich mittlerweile, ob Allplan wohl selbst nicht stolz auf das Gelieferte ist und somit mit interessanten Videos geizt!?

Verstehe wer will! Ich an der Stelle von Allplan würde alte und potentiell neue Kunden einfach nur zu bombadieren mit erkäuterndem Material! Es sei denn, es wäre der Mühe nicht wert!?

Sonnige Grüße

Fredo

Wer hat sich jemals über die FF-Bauteile beschwert? Diese haben funktioniert und waren praktisch.

warum wurden diese gestrichen?
über 100 FF-Bauteile werden durch 5 PythonParts ersetzt!

Man kann sich nicht mehr auf die neue Version freuen, denn was funktioniert wird eliminiert oder durch
halb fertige bzw. mangelhaft funktionierende Funktion ersetzt.

Gruß
Thomas

Цитируется из: GGT
Wer hat sich jemals über die FF-Bauteile beschwert? Diese haben funktioniert und waren praktisch.
warum wurden diese gestrichen? über 100 FF-Bauteile werden durch 5 PythonParts ersetzt!
Man kann sich nicht mehr auf die neue Version freuen, denn was funktioniert wird eliminiert oder durch halb fertige bzw. mangelhaft funktionierende Funktion ersetzt.
Gruß
Thomas

Ich muss hier auch nochmal ganz klar sagen ich bin SEHR enttäuscht, hier wurde eine super Funktion einfach gestrichen und KEIN Ersatz geliefert, wer denkt sich so nen quatsch aus, der jenige hat doch nen Knick im Gehirn. Die paar Phytonparts die es da gibt sind ein Witz und funktionieren nichtmal halb so gut wie die FF-Bauteile. Hatte ein Gespräch mit nem Supportmitarbeiter der mir da auch voll zustimmte und dieser sagte mir in der 2020er Version soll das wohl verbessert werden, in der 2019er Version kommt da wohl nichts mehr in diese Richtung.
JA WIESO WARTE ICH DANN NICHT BIS 2020 BEVOR ICH DIE FF-BAUTEILE RAUSNEHME???
Übrigens es gibt ja PhytonParts, die aus Bauteil UND Bewehrung bestehen, in Schulungen wird einem aber beigebracht Bewehrung und Modell zu trennen(??), zumal ich ja auch nicht jedes Bauteil auf dem gleichen Teilbild habe. Das bringt doch die ganze Struktur durcheinander und gibt nur Chaos bei der Positionierung und in den Stahllisten also was soll das ganze??? Macht Vielleicht im Fertigteilbau sinn, wo ich immer nur einzelne Bauteile betrachte, ansonsten aber null brauchbar meiner Meinung nach.

MFG

B.Worms

31 - 37 (37)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept