[Frage] NEVARIS: beim Updaten von Nevaris 2019 auf 2018 kein Zugriff auf Adressdatei

Schlagworte:

Hallo Miteinander,

schon Anfang 2019 bemerkte ich beim Updaten von Nevaris 2019 dass auf zwei von vier Rechnern kein Zugriff mehr auf die Adressendatei existiert - bei ein und derselben Pfadangabe. Auch beim Updaten auf 2019.3 am Wochenende sind die restlichen zwei Zugriffe "verloren" gegangen. Ich stehe vor einem Rätsel - wer kann mir helfen? Danke vorab.

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,
hatte dasselbe Problem auch mit update irgendwann in 2019. Vermutlich auf 2019.3.
Hotline in München konnte nicht helfen. Österreich wurde kontaktiert. Dieses Angebot lautete ungefähr: Schicken der gesamten SQL-Datenbank.
War mir zu umständlich, da ich eh nicht mit Nevaris arbeite, so dass ich das Problem "ausgesessen" habe.
Abhilfe: Update auf v2020.1. Hier läuft die Adressdatenbank wieder. Warum? Keine Ahnung.

1 - 2 (2)
  • 1

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen