Hallo Zusammen,
ich hab da folgendes Problem.
Wir hatten bislang zwei Einzelplatzlizenzen. Nun hab ich eine dritte Lizenz gekauft und gleich zusammen mit dem WGM für dann alle 3 Arbeitsplätze. Die Dateiablage erfolgte bislang auf eines Dateiserver der natürlich keine Nemetschek Installation aufweist.
Ich habe nun Nemetschek auf meinen 3 Arbeitsplätzen neu installiert, die Option "mit Workgroupmanager" gewählt und den zentralen Dateiablageort genauso gewählt, wie bei einer Einzelplatzinstallation.
Nun das Problem: es wird kein einziges Projekt angezeigt
erst wenn ich die Option Netmanager in der Registry auf "off" stelle, sind meine Projekte wieder vollständig sicht- und erreichbar.
Das nächste Problem bzw. die nächste Frage: Muss ich auch den Dateiserver einchecken oder sind nur die einzelnen Rechner einzuchecken? Das Einchecken der einzelnen Rechner funktioniert nämlich auch nicht wirklich :-( Die Hilfe Funktion von Allmenü bringt mich hier leider nicht wirklich weiter. Gibt's irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Umsteiger von Einzelplatz auf WGM ? Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Michael Lawendel