Fragen rund um das Adventrätsel 2013 (war: ...noch 9 Tage...)


.. dann gibts den Link zum diesjährigen Adventskalenderrätsel.

Diesmal bin ich wieder mit einigen "interessanten" Fragen dabei, aber auch von vielen anderen sind sehr schöne Ideen gekommen.

Also stellt euch schon mal auf "knackige", aber auch lehrreiche Rästel ein.

Jörg Velletti

PS: das bild ist vor knapp einer Stunde entstanden...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
597-mal heruntergeladen
Größe: 14,63 KiB
61 - 70 (146)

wieder mal Kompliment für die heutige nette Vorgeschichte : )
Eigentlich mach ich nur der Vorgeschichte wegen mit ; - ))))

Wunschzettel: in welcher Spalte kann man "nemetschek-Kaffeepott" eintragen ?
und evtl. Gewinn auf vorderen Plätzen: "nemtschek-Kaffeepott-Versions-Set".

Dann würd ich so einen Gewinn ankreuzen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Es ist Feiertag. Feiertag-Nachmittag. Gespannt wartet die ganze Familie auf die Inszenierung Ihres Festtagskaffees. Weil ALLseits Ihre Vorliebe für bestimmte Software bekannt ist, und weil Festtag ist, deckt Ihre Partnerin den Tisch mit ALL.en Kaffeebechern Ihrer geliebten, über viele Jahre zusammengesetzten Sammlung. Doch, oh Schreck! das Tablett fällt auf den (Stein-)Boden, die meisten Ihrer Lieblingspötte gehen zu Bruch :-(.
"Macht nix", sagen Sie - um die Feiertagsstimmung zu retten (natürlich ist das gelogen).
Aber -sekundenschnell- kommt Ihnen die Lösung des Problems:
Sie beteiligen sich an einem Rätsel, bei welchem einer der Gewinne sehr gut geeignet ist, Ihre Sammlung (wenigstens teilweise) wieder zu retten - denn Sie haben die Möglichkeit eine (für Ihr Problem gut passende!) Gewinnmöglichkeit auszuwählen . . . .
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

@Tassen verschicken per post: da ist das Verpacken ja teuerer als der Gewinn ...

Das ist also eher ein Thema über das wir in München beim Usertreffen reden sollten. Dann bist du für den transport selber zuständig :-) .. ich finde da sciher noch die eine oder andere N Design Rarität :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

[quote="velletti"]

ja, so langsam wird uns "warm" vom nachdenken, wie wir in die kommenden Tage noch was richtig kniffliges rein kriegen, was dann aber trozdem lösbar ist.

Da hätte ich eine Idee :-)
>> den Tipp des Tages NUR EIN TAG zeigen-so wie früher

GRUSS

T M

Zitiert von: TomPe
>> den Tipp des Tages NUR EIN TAG zeigen-so wie früher

Das bedeutet aber die Regel im laufe des Spiels ändern. Jemand der am WE keine zeit hat, sich aber drauf eingestellt hat, dass der die Tipps am Montag noch sieht, wäre bei unangekündigter Änderung evt. verärgert.

Evt. nächstes Jahr .. dies Jahr müssen wir einfach das Niveau von 2 oder 3 Fragen noch etwas anheben ...

Jörg
auch wenn wir im Moment grade wieder eine Lösungsqoute von 50-60% haben, was ich als Schwierigkeitsgrad in Ordnung finde. Zudem haben wir aktuell nur noch 3 mit der maximalzahl. Und der 24. ist ja noch weit :- ) ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich bin noch guter Hoffnung, dass wir an den Tagen 14. und 15. den einen oder anderen der aktuell führenden "erwischen" ansonsten müssen wir doch eine irgendwie geartete Verlosung starten.

Und weiterhin der Tipp:

Wunschzettel abgeben hilft uns später, die kleineren Gewinne etwas gerechter zu verteilen. Aus den bisher 23 Wunschzetteln gibts zwar viele die sich die Kamera wünschen, aber auch etliche die lieber das Tablett oder den Hotelgutschein hätten. Und einige (vermutlich Realitätssinn wegen mangelnder Punkte) haben sich gleich für T-Shirt oder Lego entschieden ..

Jörg

PS:
Schon aufgefallen, das noch keine Frage zu Community/Freudne finden/PM dabei war? Ob da noch noch was kommt? :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die 60 erstplatzierten haben gerade eine Email in BCC von mir bekommen, mit einem analogen Texte, aber einige sind schon in Weihnachtsurlaub.

Hier die ultimativen letzten Infos:

Aktuell sichtbar sind schon die Punkte für 17 Tage, eine Teilnehmerin hat noch das perfekte Ergebnis von 17 Richtigen antworten.

Viel wird sich nicht mehr ändern, denn wir haben nur noch 2 schwere und2 mittelschwere Fragen in den letzten 7 Tagen versteckt.

Aber wichtig sind die folgenden Punkte:

- Wunschzettel abgeben , möglichst noch vor dem 1.1. (der kann auch erneut abgegeben werden, in dem Fall gilt der letzte)
Im Wunschzettel eine Email Adresse angeben, unter der Ihr auch am 1.1. erreichbar seid.
(Aktuell haben von den 60 erstplatzierten das bereits 18 erfoglreich getan)

- Diese Email Adresse am 1.1. Checken (Stichfrage), alternativ diesen Forumsbeitrag.

- nicht aufgeben auch wenn ihr vielleicht denkt, kein Chance mehr auf den ersten Platz zu haben! (nächstes Jahr werden wir die Rangliste bis zum Ende des Spiels verstecken)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Frage 23.12.

Eine Antwortmöglichkeit ist doppelt vorhanden.
Absicht um es uns leichter zu machen??

Oder zeigt mein Tablet wieder falsch an?

LG Kathrin

Hallo Andres / Katrin

danke für den Hinweis.

Antwort a) muss natürlich statt https http sein ...
ist korrgiert udn alle die sich für "a) https" entschieden haben, habe ich auf "b) https" umgebucht ,..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Es bleibt noch wenige Stunden zum Antworten auf die Frage vom 24.12.
Ab morgen sind dann die Lösungen und die finale Rangliste sichtbar.

und auch wenn ich mich wiederhole:
Bei Punktgleichheit gibt es noch eine Stichfrage die am 1.1. per Email an die Adresse im Wunschzettel versendet wird. Aktuell sieht es so aus, als ob die 2 erstplatzierten ihren Hauptwunsch erfüllt bekommen, aber das werten wir wirklich erst am 7.1. aus.

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die heutige Frage und die Fragen der letzten Tage gehen nicht zu beantworten

Fehlermeldung:

Definitions of Question is missing

Gruß
Thomas

61 - 70 (146)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen