[Pregunta] Oberflächen in Animation und Rendering pixelig [Guardado]


Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Raum/Ausbau/Bodenbeläge eine Oberfläche zuordne, wird die Oberfläche in der Animation völlig verpixelt dargestellt und beim Rendern entstehen ganz feine Linien (siehe Bild).
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da es bei einem früheren Projekt bereits einwandfrei funktioniert hat (siehe 2. Bild). Auch die Einstellungen habe ich nicht verändert.

Was habe ich verstellt oder hat es mit einem Programmupdate zu tun?

Danke schon mal!

LG T.A.

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 100 veces
Size: 795,57 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 83 veces
Size: 492,11 KiB

Show solution Hide solution

wandert der Fehler mit, wenn man das Teilbild auf einem anderen Rechner Rendert ?
oder
am gleichen Rechner in einem anderen Projekt? (irgend eine Projekt Einstellung)

Sind große Koordinaten im Spiel ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

auf den ersten Blick schaut es so aus als hättest du nachträglich das Modell gedreht. Dann passen die Oberflächen nicht mehr zum Modell..

Gruß,
Arne

ich habe das Modell in Schräglage (genordet) gezeichnet aber nicht im Nachhinein gedreht, daran kann es also nicht liegen...
Habe auch schon vermutet, dass es daran liegt und das Modell horizontal gedreht. Danach die Oberflächen nochmal neu zugeordnet aber auch das ändert nichts.

LG Thomana

Dann solltest du die Texturen in den .surf-Dateien entsprechend der "Schräglage" drehen.

Gruß,
Arne

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 54 veces
Size: 58,06 KiB

Auch das habe ich bereits versucht, dadurch ändert sich leider nur, dass die feinen Linien dann gerade sind.
Ich fürchte das ist ein komplexeres Thema.

LG Thomana

wandert der Fehler mit, wenn man das Teilbild auf einem anderen Rechner Rendert ?
oder
am gleichen Rechner in einem anderen Projekt? (irgend eine Projekt Einstellung)

Sind große Koordinaten im Spiel ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

moin moin,

auf die schnelle würde ich bei den räumen die oberflächen der bodenflächen ausschalten und dafür 3d flächen erzeugen.
bei den 3d flächen ist es dann möglich eine richtungsseite/bezugskante für die ausrichtung der oberfläche festzulegen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 46 veces
Size: 643,86 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 27 veces
Size: 629,36 KiB

Ja wenn ich das Projekt auf einem anderen Rechner rendere ist der gleiche Fehler.

Ich habe ein früheres Projekt bei dem der Fehler nicht ist, ein zweites neueres Projekt bei dem der Fehler auch ist.

Ja große Koordinaten sind im Spiel und da liegt auch das Problem - vielen Dank! Ich habe das Modell auf x=0 und y=0 verschoben und der Fehler ist behoben.

Dankeschön!


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo