[Question] Allplan auf Laptop schneller machen


Guten Morgen,

ich benutze Allplan auf meinem Laptop. Er kommt mir manchmal im Umgang mit Allplan recht langsam vor. Sehr lange lädt er zum Beispiel immer wen ich Allplan Exchange öffnen möchte. Aber selbst bei manchen Zeichenarbeiten warte ich eine Sekunde, bis der Befehl final bedienbar ist. Meine Frage: Welche Parameter sollte ich an meinem Laptop austauschen oder verbessern, damit das Programm möglichst flüssig und schnell läuft? Reicht es, den RAM auf 32 GB zu erweitern? Im Anhang findet sich ein Bild mit den Daten meines Laptops.
Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 95 times
Size: 227,12 KiB

Normalerweise ist bei Laptops die Grafikkarte die Schwachstelle, die sehe ich in deiner Auflistung zwar nicht, vermute aber das wird eine integrierte sein die nicht zu tauschen ist...

ssd- Festplatte ist verbaut? Auch sehr wichtig.

Der Laptop hat folgende Grafikkarten: Intel HD Graphics 530 und NVIDIA Quadro M1200. ssd-Festplatte ist auch verbaut.

Schritt 1:
das ab arbeiten
https://connect.allplan.com/de/faqid/20180305101135.html

Schritt 2:
https://connect.allplan.com/de/faqid/20110412131527.html

Schritt 3:
Statt der Auslagerungsdatei (also 4GB RAM auf die SSD auslagern) doch auf 32 GB hochrüsten, dann aber unbedingt den teil Virtueller Speicher deaktivieren ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept