[Question] Fenster im Verbund für 2. Bildschirm


Gibt es "Fenster im Verbund" auch für den 2. Bildschirm ? Ich fände das noch praktisch.

Gruss Oliver

Ich ebenso!

die Frage verstehe ich nicht ganz....

da man jedes verbundene Fenster am oberen "Reiter" anpacken kann, um es auf den 2. Bildschirm zu verschieben.
Ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint war.

Bei mehreren verschobenen Fenstern muss man diese allerdings manuell auf dem 2. Schirm anordnen.
(NVIDIA-Treiber installieren einen Desktopmanager für ein vordefiniertes Rastersystem)

Gruß Josef

..... bin mal wieder hier .....

Du schreibst es ja selbst....Auf dem zweiten Bildschirm müssen die Fenster manuell angeordnet werden und können nicht wie auf dem Hauptbidschirm im Verbund sein.

Gruss Oliver

Fenster im Verbund ist ja erstmal ein feature innerhalb des Allplan Hauptfensters und somit innerhalb von Allplan programmiert. sobald das Fenster aus dem Allplan Hauptfenster herausgezogen wird (zweiter Bildschirm) ist ein ein unabhängiges Fenster in Windows. Denke nicht, dass es für Allplan hier eine Möglichkeit gibt, dies umzusetzen. Entweder also über den Desktopmanager von Nvidia gehen, oder das Allplan Fenster über zwei Monitore "ziehe".
eine weitere Möglichkeit wäre noch Nvidia Sourround zu aktivieren. Damit werden alle Monitore von Windows wie ein Monitor erkannt. Das muss man allerdings mögen, ich finde das sehr unangenehm.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

OK.
Kann man denn wenigsten eigene Layout für Fenster im Verbund für den Hauptbildschirm festlegen ?
zb. 4-teilen oder 3 Fenster nebeneinander oder dergleichen - oder geht das nur wenn Fenster im Verbund ausgeschaltet ist?
Finde ich schade da ich Fenster im Verbund klar bevorzuge auch mit der gegeben Einschränkung in den vorgegeben Layouts.

Gruss Oliver

Hallo,

das Thema beschäftigt uns hier im Büro auch schon ewig. Warum kann man für die Fenster auf dem 2. Bildschirm nicht die normale Win11-Snapping Funktion auswählen? Geht doch sonst mit jeder anderen beliebigen Software auch ! Grüße

Architekturbüro Schall


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept