Schnittführung verschwindet und lässt sich nicht mehr modifiziern

Tags:

Ich habe gerade den unangenehmen Effekt, das die Schnittführungen immer wieder verschwinden.
Wenn ich den Schnitt anklicke ist "Schnittführung darstellen" in den Eigenschaften aber aktiviert! Wegklicken wieder hin klicken dann wird die Schnittführung wieder dargestellt. Leider verschwindet sie dann aber auch, spätestens beim TB Wechsel, wieder.

Für Deckenuntersichten wird die Schnittführung im Modell einfach gar nicht mehr dargestellt.

Weiterhin lassen siech die Grenzen der Schnitte nicht mehr mit "abstand parelleler Linien modifizieren" verschiebe...

Ich nehme an das betrifft die neuen USV schnitte ?

Bei den Assos. konnte man die Schnittführung entweder im Model festlegen - dann wurde die Schnittführung dort abgesetzt oder die Schnittführung wurde im Asso Grundriss (Horizontalschnitt Deckenuntersicht) festgeleft, dann war die Schnittführung auch glich dort abgesetzt.
Letzteres funktioniert besser, da bei der 1. Varinaten auch immer mal wieder schnittführungen verschwanden.
Wie sieht es diesbezüglich bei USV aus ?

Gruss Oliver

Hallo zusammen,

siehe Topic: [Question]Problem mit neue Schnitte und Schnittkörper verzerrt

https://connect.allplan.com/forum/topics/topic/topics/cad-allgemein-1/problem-mit-neue-schnitte-und-schnittkoerper-verzerrt.html

noch keine Lösung.

LG

Francesco

Nach Anwendung der Hotlinetools

cleanstd, cleanreg und cleanup, gehts bei mir erstmal wieder...
Welches Tool davon nun richtig und Sinnvoll war weiß ich nicht, aber die lass ich inzwischen immer erstmal alles Drüberrennen wenn irgendwas hakt..

Passiert immer wenn ein Schnitt von einenm Schnitt erstellt wird.
Wenn der 2. Schnitt dann schräf ist, hat Allplan ein Problem

Beispiel:
Längsschnitt von Treppenlauf
2.Schnitt Senkrecht zu Laufunterseite
Der Schnitt kann nicht modifiziert werden, ist dann tot.
Ist dem Support schon seit anfang Januar gemeldet.

Jörg

Jörg

Ja kann ich bestätigen, sobald Schnitte in der 3-Dimension gedreht sind, z.B. Trichteraufsichten streikt Allplan. Bei mir werden Schnitte sogar gelöscht, wenn ich "nur" die Schnittbezeichnung ändere. Liegt dem Support auch vor...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ja, bei uns auch, irgendwas am Schnitt ändern und schon ist er weg.

Jörg


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept