[Question] Geländer..zwei Punkte auf dem gleichen Z Achse nicht möglich wenn die Punkte die gleichen X,Y Werte haben


Hallo Zusamen,
ich zeichne jetzt ein Treppengeländer mit der entsprechenden Funktion, es sieht aus dass Allplan kann nicht mit dieser Funktion zwei Punkte auf dem gleichen Z Achse Zeichnen(Senkrecht) wenn die Punkte die gleiche X,Y werte haben, hat jemand ein Lösung, Danke im vorab.

Mfg
Karam K.

...vertikal Geländer sind nicht möglich, da Geländerelemente über eine Verschiebung in Z-richtung definiert sind.
Bei vertikalem Verlauf des Pfades würden sich die Elemente überlappen!
Und: Geländer sind für Deckenränder und Treppen vorgesehen!
Ein vertikale Treppe ist eine Leiter, und braucht kein bzw. eine andere Absturzsicherung!

Workaround:
Geländer horziontal zeichnen, und anschliessen im Raum drehen

Hallo Nemo, ich ich benutze die Geländer Funktion um Treppengeländer zu zeichnen, es gibt Fälle wo man vertikale Handlauf braucht, Sieh Foto.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 52 times
Size: 122,25 KiB

...ich glaube nicht, dass der Handlauf in einer Ebene liegt!
Wenn doch, würde mit die weitere Ausführung des Geländers, insbesonder die Befestigung interessieren!
Wenn nicht, ist der in der Ansicht vertikal verlaufende Teil nur stark geneigt!

Der Handlauf wird an den Wände der Aufzug und TH befestigt werden, shade dass Allplan sowas nicht kann!

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 63 times
Size: 109,95 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept