[Question] Ansichten und Schnitte in Allplan 2020-1-12


Hallo Forum,
leider habe ich beim Kopieren von Bewehrung mit sehr vielen Fehlern zu kämpfen.
Aktuell bearbeite ich eine Wohnanlage mit 6 Häusern und jedes Haus ist etwas anders und ich habe keine Lust, jedes Haus neu zu zeichnen.
Als Beispiel habe ich eine Stütze vom Haus 3 angehängt.
Nun habe ich die Stütze für Haus 2 kopiert und im Grundriss um 70cm nach links verschoben.
Ergebnis siehe 3. Datei im Anhang. Bei den Bügeln sind alle Eisen dargestellt und bei den Zwischenbügeln ist die Beschriftung ganz weg.

Sowas in der Art passiert mir ständig, nicht nur bei kopierten Plänen, da aber besonders oft. Manchmal ist nach einer Änderung die komplette Beschriftung weg und alle Eisen dargestellt und ich muss alles neu beschriften.

Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann?
Passiert das nur bei mir oder bei anderen Usern auch?
Mit dem Problem kämpfe ich, seit ich mit Allplan 2020 arbeite.

Attachments (3)

Type: application/pdf
Downloaded 436 times
Size: 89,07 KiB
Type: application/pdf
Downloaded 403 times
Size: 48,37 KiB
Type: application/pdf
Downloaded 411 times
Size: 85,87 KiB

Hallo Linda,

deine Erfahrungen kann ich weder erklären noch bestätigen, aber eine Anmerkung habe ich.

Falls V2020, dann sollte es 1-15 sein, sonst passieren merkwürdige Sachen.

Grüße

Klara

Ups, ich habe V2020 1-12, kann aber keine neueren Versionen herunterladen.
Danke für den Tipp. Dann muss ich schauen, wie ich an den Update komme.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept