[Question] Absturz Allplan beim Plotten


Hallo,

folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Plan plotte und danach eine PDF erzeuge stürzt Allplan ab. Gibt es dazu eine Lösung?

Viele Grüße
Janina

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Janina,

Wenn es nur an an einem Rechner auftritt, wird es wohl am Rechner liegen... Grafiktreiber aktuell?
(Um den Crashreport zu finden, bräuchte ich den Windows-Benutzernamen des Einsenders)

vg
rb

Allplan Product Owner

Welche Version?
Immer oder mit bestimmten Daten?
Mit Crash-Report? Wenn ja: wurde der gesendet?

vg
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer,

Wir arbeiten mit Version 2022-1-9. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Projekten und unterschiedlichen Plänen auf. Aber nur an einem Rechner. Ein Crash-Report wurde schon gesendet.

VG
Janina

Hallo Janina,

Wenn es nur an an einem Rechner auftritt, wird es wohl am Rechner liegen... Grafiktreiber aktuell?
(Um den Crashreport zu finden, bräuchte ich den Windows-Benutzernamen des Einsenders)

vg
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer

ich bin gerade mit dem Kunden wegen diesem Problem im Kontakt. Der Windows-Benutzernamen ist "Edgar".
Aktualisierung des Grafikkartentreibers habe ich veranlasst.
Eventuell hilft euch die beigefügte Fehlermeldung. Zur Info: als Server verwenden sie ein NAS -Gerät. Vielleicht liegt es auch an dem, allerdings hat nur ein Benutzer das Problem.
Grüsse
Rolf

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 41 times
Size: 34,67 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept