[Question] Modell im nativen Format übergeben


Hallo,

ich muss unser ifc-Modell auch im nativen Format übergeben.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wie gehe ich dabei vor?

Vielen Dank für die Hilfe :-)

moin,

das ist das bereinigte allplan modell.

also nur das reine 3d modell analog ifc-modell.

schönen feierabend

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Moin

Welches bitteschön? Nativ Allplan, Archicad, Revit oder???

Ein "natives" Format bezieht sich immer auf eine bestimmte Software...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Vielen Dank :-)
Aber wie gehe ich dabei vor?
Aktiviere ich in der Bauwerkstruktur alle notwendigen Teilbilder, gehe dann über Export und erzeuge eine dwg?
Dann bekomme ich beim Import aber nicht die Bauwerksstruktur wieder eingelesen.

In welchem Format übergibt man die Daten?
Oder muss ich eine Projektsicherung durchführen und kann hier auswählen was mit gesichert wird?

Ich arbeite mit Allplan

moin,

das kommt drauf an was mit dem ag vereinbart wurde allplan-daten oder acad-daten.

natives Allpanprojekt:

mache dir eine kopie des projektes.
in der kopie wird alles gelöscht, schnitte, 2d ergänzungen, pläne etc.
in der kopie befindet sich also nur noch das reine 3d modell mit den teilbildern in der bws.
deine bws bleibt bestehen, es bleiben darin nur die bws-knoten mit teilbildern übrig die auch beim ifc-export übertragen wurden.

hoffe das ist verständlich

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi,
in diesem Projekt soll ich nur das Modell als ifc-Datei und als natives Format übergeben.
Ableitungen sind also nicht Teil der Übergabe.
In einem zukünftigen Projekt ist die Forderung ähnlich. Modell als ifc und nativ, abgeleitete Pläne als dwg.

Ich hatte gehofft, dass es einen anderen Weg gibt, bei dem ich nicht eine Kopie erstellen muss.
Aber dann lösche ich in der Kopie alle nicht benötigten Dinge und erstelle dann eine Datensicherung des Projekts.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept