[Frage] Update 2019-1-0

Schlagworte:

Ich hab mal wieder was zu meckern:
Habt ihr auch seid dem aktuellen Update 2019-1-0 Probleme mit Allplan?
Hier einige Probleme die mir bis jetzt aufgefallen sind:
-bei Polygoneingabe von Füllflächen/Schraffuren etc. funktioniert die Spurlinie nicht mehr richtig (hat mir der Support bereits bestätigt)
-es verschwinden teilweise einfach Schnitte, die ich erstellt habe bevor das aktuelle Update installiert wurde (jetzt schon bei mehreren Projekten gehabt), teilweise verschieben sich die Schnitte einfach oder Inhalte werden nicht mehr richtig angezeigt, Texte und Beschriftungen verschwinden oder verschieben sich nach teilbildwechseln, sind teilweise weg und dann plötzlich wieder da, generell scheint mit den Schnitten irgendwas nicht mehr richtig zu stimmen
-es tauchen in Stahllisten immer noch Positionen, von denen Teilauszüge erstellt wurden als Nullpositionen doppelt auf (der Fehler war schon länger bekannt, wurde aber nicht behoben, dies hat mir der Support ebenfalls bestätigt)

Fazit: Applaus Applaus.......Punkt eins kann ich noch verkraften, aber die Probleme mit den Schnitten behindern mich aktuell sehr in meiner Arbeit und die Funktion "Teilauszug erstellen" sollte man aktuell besser garnicht benutzen

MFG

B.Worms

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

ich halte sporadisch nicht funktionierende Spurlinien für einen dramatischen Fehler.
Prima Möglichkeit, sich das komplette Modell durch Ungenauigkeiten zu zerschiessen (wenn man es nicht rechtzeitig merkt...).

Muss mit höchster Priorität repariert werden!

Dachebenen modifizieren geht bei mir...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

11 - 20 (40)

Hallo zusammen!

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für euer Feedback zur V 2019-1.
Ich bin noch mit 2019-0-7 unterwegs und werde die aktuelle Version dann mal auslassen. Damit habt ihr mir wohl einigen Ärger erspart

Merci und Grüße, Arne

Punktmodi Dachebenen, mal geh's, mal nicht

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich überlege zur Zeit auch, ob ich nicht einfach auf die 2019-0-7 zurückgehen soll!? Geht das denn eigentlich ohne Probleme, wenn man schon upgedatet hat? Erfahrungen?

Innerhalb einer version eine "stufe" zurück sollte ohne besondere probleme gehen.
am besten die Vollinstallation der "vorversion" laufen lassen.

Was NICHT einfach möglich ist, ist das zurückgehen einer hauptversion auf die davorige (2019 auf 2018)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke Markus,
dann werde ich höchstwahrscheinlich das erste Mal einen Schritt zurückgehen. Ist schon schade, dass sich ein Update nicht zum Vorteil des Users erweist, sondern neue Probleme mit sich bringt, die vorher nicht existierten.

Gruß

Fredo

Servus Fredo!

Voraussichtlich erscheint die Version 2019-1-1 schon nächste Woche, falls du dir den Aufwand sparen willst und es mit dem nächsten Hotfix besser klappt.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Morgen Reini,
vielen Dank für die Info. So viel Zeit werde ich sicher noch haben und z. B. , neben den nicht funktionierenden Spurlinien, weiter die Lupe benutzen, um Flyouts und Menüzeile lesen zu können.

Schönes WE

Fredo

Zitiert von: IBD_Worms
Wobei mich grade eine Supportmitarbeiterin anrief und wohl momentan prüft ob es wirklich an der Grafikkarte liegen kann (wir arbeiten mit NVIDIA GTX1060).

Also wir haben hier Quadros im Einsatz.
Damit tritt der Fehler mit den Füllflächen auch auf

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hab noch ein cooles neues Feature entdeckt.. Einen Zufallsgenerator!
Wenn man einen 3D Körper über seinen Eckpunkt auf einen anderen Punkt skalieren will verspringt der Eckpunkt bei jedem Anlauf um ein anderes Delta.

Exaktes Arbeiten so leider unmöglich...

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
13-mal heruntergeladen
Größe: 29,95 KiB
Typ: image/jpeg
9-mal heruntergeladen
Größe: 35,99 KiB
Typ: image/jpeg
10-mal heruntergeladen
Größe: 34,30 KiB

...kann ich nicht feststellen.
Hat möglicherweise mit der Einstellung der Toolbar (s.eckpunkt.png) zu tun!

Anhänge (1)

Typ: image/png
21-mal heruntergeladen
Größe: 4,84 KiB
11 - 20 (40)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen