Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

61 - 70 (133)

beim Tipp des heutigen Tages fehlte das Wort "Was" ... und der "?" am Ende .. .ist nachgetragen --
also: "Was ist in der Frage wichtig?" statt "ist in der Frage wichtig"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

zum thema wuschzettel:

es wäre toll wenn man irgendwo ein häkchen sieht, wenn man den wunschzettel schon ausgefüllt hat und weg geschickt hat. und das die wünsche in der rechten hälfte drin stehen bleiben.

@Carmen:
Wenn du Deine Antworten abgibst, kommt noch eine Meldung, Wenn du noch keinen Wunschzettel schon abgegeben hast mit Link zum Wunschzettel. Kommt der Hinweis nicht, ist alles in Ordnung. Das mit dem Wünsche beleiben erhalten, geht erst mit der Neuen Version von Connect. Da nutzen wir ein Neues FormularTool das erheblich mehr kann als das alte, aber nicht kompatibel ist zum alten, man also alle Formulare neu machen muss.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: JohannesWeiss
.. du hattest neulich eine Statistik gepostet, wieviel Personen miträtseln und so weiter.
Kannst du sowas nochmal veröffentlichen? Das wär so ein kleiner Ersatz für die Rangliste.
...

ist zwar nur noch ein paar Tage, aber

Wir haben Aktuell 520 Teilnehmer. 56 davon haben noch eine realisitische Chance auf einen der 38 Gewinne. Alle anderen haben am Ende, wenigstens bei der Auflösung am Ende des Rätsesls bei der einen oder anderen Frage was dazugelernt.

Die 56 habe ich ermittelt, in dem ich alle abgezogen habe, die bis zum 19. max 4 Fehler gemacht haben (die Antwort vom 20. und die von heute kann man ja noch ändern)

6 davon haben noch KEINEN Fehler, wobei die hälfte dieser Überflieger noch nicht alle Antworten abgeben hat.

Am meisten Hoffnung auf einen Gewinn kann man sich mit derzeit 2 Fehlern machen, denn so gut wie dieses Jahr war das Feld der Führenden noch nie beieinander. Das sind derzeit 31 Teilnehmer.
Aber etlichedavon haben noch 5 oder mehr Antworten vor sich.

Die Hälfte dieser 31 Teilnehmer ist übrigens oft im Frum aktiv (die kommen auf insgesamt fast 3000 Forumsbeiträge/Antworten im letzten Jahr), die anderen Hälfte kommt zusammen auf gerade mal 20.

Der Frauenanteil unter den TOP 31 ist zwar nur 15%, entspricht aber dem Frauenanteil am Gesamträtsel.

Und zu guter Letzt noch für die, die heute oder morgen Ihren letzten Tag haben und dann in Urlaub gehen .. (es noch nicht selber rausgefunden haben):

Man kann die Fragen auch einige Tage im Voraus beantworten. Man sieht dann nur nicht den Tipp des Tages: einfach am Ende des Links den Tag überschreiben oder einen der Links unten nutzen..

22.12
23.12 und
24.12

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Interessante Statistik! Ob Johannes sich das so vorgestellt hatte ?
Die ist zwar kein "wirklicher Ersatz" für die Rangliste, aber so bleibt es wenigstens spannend bis zum Schluss... :-)

Zitiert von: velletti

6 davon haben noch KEINEN Fehler

U.a. Jörg Lehmann und Markus Philip?
Die Antwort für den 24. werde ich noch mindestens 10 mal ändern, die ist gemein...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: kregenhardt
... Markus Philip?

Markus darf auf Grund seiner Zugriffsrechte in Connect nicht mitmachen. Zudem musste die Frage zu seiner Person / seinem Buch freigeben, wüsste er da dann die Antwort.

Darum habe ich auch viele Fragen zu Postings gestellt, bei denen Markus der Antwort geben war. Damit hat er auch keinen Vorteil ...

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: CMue
Interessante Statistik! Ob Johannes sich das so vorgestellt hatte ?
Die ist zwar kein "wirklicher Ersatz" für die Rangliste, aber so bleibt es wenigstens spannend bis zum Schluss... :-)

@Carmen:
Keine Ahnung, aber von 2002 bis 2009 gab es auch nichts anderes von mir :-)

ich kann das mit der Sannung vielleicht auch noch toppen:

Von den teilnehmenden Studenten haben noch 3 eine echte Chance auf einen Gewinn. Und da ich da vermutlich wie im letzten Jahr noch einen Sonderpreis "Bester Student, Beste Studentin" auftreibe, lohnt es sich auch noch für die Studenten, die bisher nur 5 richtige Antworten haben

Bei den Teilnehmenden usern OHNE Kundnennummer ist es ähnlich. auch da sind 3 User mit Chance auf einen Gewinn dabei. Ähnlich steht es bei den usern ohne SP Vertag: da sind es 4. D.H. der Großteil der 31 User mit Chance auf einen Gewinn kommt auch der Gruppe: User mit SP Vertrag.

Und bei den Nemetschek MA (die ja nichts gewinnen können) liegt klar die Kerstin in Führung. Naja, nach mir :-) .. Die beiden anderen von ncc Mitte müssten da noch mal gas geben.

Grüße
Jörg

PS: @NCC-Mitte (wer auch immer da "Schuld" war)
Euer Schokoladen "Paket" ist heute angekommen. Kam heute perfekt, da unsere Kantine heute zu hatte. Damit war für Zucker Nachschub gesorgt. :-) DANKE :::

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Jörg: Die Schokolade kam natürlich von uns allen, allerdings bin ich hier der Schokoladen-Junkie, dem du genau diese Auswahl zu verdanken hast. Wenn ich geahnt hätte, daß deine Kantine euch verhungern lässt - ich hätte noch 'ne Thüringer Wurschd dazugepackt.

Was den Score angeht - sobald es schwer wird, hole ich mir 25 Jahre geballtes Allplan-Wissen (Karin) an den Rechner. So gesehen ist das ein Gemeinschaftsprojekt. Oder Beschiss.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Frage selber gelöscht, weil nochmal genau gelesen

GRUSS

T M

61 - 70 (133)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen