Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

81 - 90 (133)

@b_matt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur.
28 Fragekästchen sind dort.
Scheint wohl irgend etwas durcheinander geraten zu sein.

Allplan seit 1986 - V4.2

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
149-mal heruntergeladen
Größe: 104,47 KiB

Zitiert von: velletti
...
Es kommt noch eine Frage zu:
10 - IFC und Projektstrukturen - (70%)
11 - Projektvorlage in Allplan - (92%)
12 - 3D Schnitt - (65%)
13 - Ingbau: "Ansicht in Konstrukti ..... " - (65%)
14 - Wendeltreppe - (95%)
15 - Layer und Projekte - (75%)
16 - Japanisches oder ich versteh nur Bahnhof - (58%)
17 - Räume und FM - (58%)
18 - Beschriftungsbildern und Attribute - (70%)
19 - Die kürzeste Antwort - (76%)
20 - Neue Funktion in Allplan Architecture - (82%)
21 - Neue Funktion in Allplan Engineering - (76%)
22 - Frage zu NEVARIS - (70%)
23 - Allplan Funktion "Fahrwegsweep" - (74%)
24 - Adventskalender Gewinner und das Forum - (unlösbar ... man muss wie immer eine Zahl erraten :-)
...

wie gesagt, falls Jörg doch ncoh einen Silvesterknaller auf Lager hat bitte melden, ansonsten guten Rutsch

Wollte mal ein dickes Dankeschön loswerden für das Adventskalenderrätsel!!

Bin das erste Mal dabei und hätte fast schon bei der 3. Frage aufgegeben. Fand das alles ziemlich schwer, da wir (noch) nicht in 3-D arbeiten. Mich hat aber der Ehrgeiz und die Neugier gepackt. Habe mich also durchgekämpft mit der "Hilfe" und dem Forum. Natürlich hoffe ich, dass ich trotzdem einige Fragen richtig beantwortet habe...

Im Nachhinein bin ich überrascht, was alles möglich ist im Programm. Das Rätsel hat tatsächlich Anregungen gegeben. Werde mir mal demnächst einige Sachen, welche im Rätsel vorkamen, genauer anschauen.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Auflösung und vielleicht reicht es ja für einen Trostpreis...

Wünsche allen noch erholsame Tage und einen guten Start ins Jahr 2016!
Monique

Zitiert von: MatthiasLadewig
So. 100 x versucht heute die Frage vom 25.12.2015 zu beantworten.
Keine Chance.
Siehe Anlage. Gruß Matthias

Hallo Matthias
Es sind nur 24 fragen.
Die verwirrende Darstellung mit den 28 Quadraten kommt daher dass du noch bis zum 28. Antworten abgegeben kannst.

Das machen wir nächstes Jahr besser.
LG Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: Monique_B
Wollte mal ein dickes Dankeschön loswerden für das Adventskalenderrätsel!!

Bin das erste Mal dabei und hätte fast schon bei der 3. Frage aufgegeben. Fand das alles ziemlich schwer, da wir (noch) nicht in 3-D arbeiten. Mich hat aber der Ehrgeiz und die Neugier gepackt. Habe mich also durchgekämpft mit der "Hilfe" und dem Forum. Natürlich hoffe ich, dass ich trotzdem einige Fragen richtig beantwortet habe...

Im Nachhinein bin ich überrascht, was alles möglich ist im Programm. Das Rätsel hat tatsächlich Anregungen gegeben. Werde mir mal demnächst einige Sachen, welche im Rätsel vorkamen, genauer anschauen.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Auflösung und vielleicht reicht es ja für einen Trostpreis...

Wünsche allen noch erholsame Tage und einen guten Start ins Jahr 2016!
Monique

Freut mich. Damit habe ich eines meiner Ziele erreicht.

Mehr wegen ich wieder richtig online bin.

Jörg Velletti

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

Vielen Dank mal wieder für das spannende Adventskalenderrätsel. Das verkürzt die Zeit bis Weihnachten ungemein...auch wenn mein Chef manchmal der Meinung ist das Projektarbeit Vorrang hat.
Bin heute Extra nochmals wegen der Frage vom 23. ins Büro und hab mit dem Fahrweg-Sweep Modul rumgespielt. Übermorgen weiss ich ob es was genutzt hat.....

Vielen Dank fürs Organisieren und einen guten Rutsch an alle Advenskalenderquizzer.

Andreas

Hello Andreas

Das mit dem Fahrweg sweep kannst du morgen mit dem echten Teilbild nach testen. Ob die Antwort zu deinen Fehlern gehört, kann ich nicht sehen, aber du bist nicht derjenige, der alle Fragen richtig hat. (Ja, wir haben aktuellen einen) Aber reicht auf jeden Fall unter die Top 30. Im Moment.

Denn:

Heute ist der letzte Tag. Mal sehen ob noch einige der Teilnehmer mit 20 Antworten die letzten Fragen beantworteten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hallo...
irgendwie funktioniert bei mir nicht mehr der adventskalender!?!
siehe meldung im anhang...

grüße sydney

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
116-mal heruntergeladen
Größe: 54,71 KiB

Hallo Sydney

Es gibt nur24 Fragen. D.h Frage des Tages geht nicht mehr.
Aber man kann über den Kalender noch die Fragen vom 1. bis 24. beantworteten, für die man bisher keine Zeit hatte.

Also kein Problem

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

schade, dann wartet man bis zwölf um die ergnisse zu sehen, aber leider zeigt es mir weder die rangliste an noch meine lösungen.

81 - 90 (133)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen