Problem 2013: Allplan stürzt ab bei Bewehrungseingabe [Solved]

Tags:

Version 2013

Programmabsturz bei Eingabe Eisen mittels Stabform...ich gehe wie folgt vor

Stabform -> Stabform wählen -> Eisen eingeben -> ESC -> Angangs-und Endschenkel definieren -> ESC -> da ich den Text nicht absetzen möchte erneut ESC und dann Absturz

Setze ich den Text ab, funktioniert es zwar, muss den dann im Anschluss aber löschen.
neuester Grafikkartentreiber installiert

Das Problem tritt nur an meinem Arbeitsplatz auf, jedoch bei bisher allen Projekten

lg
Jana

11 - 17 (17)

@Jana
versuche doch mal nochmal die selbe Ansicht abzuleiten, ich hab da einen Verdacht wo ich auch immer wieder den Effekt hatte das es bei mir nicht funktionierte und bei der Hotline ... naja.

Als ich dann merkte einfach dieselbe Ansicht nochmal abgeleitet habe, dann hats bei mir hin und wieder funktioniert.

@Ilka
soweit ich weiß ist die alte FF-Rundstahl Bewehrung nur noch diese Version enthalten dann nicht mehr.

@all
Ich hatte Aufgrund das mein Rechner zu alt war, einen neuen gekauft mit 64 BIT-Betriebssystem und deutlich größerem Arbeitsspeicher. Es läuft meiner Meinung nach viel Stabiler. Was habt Ihr für ein Betriebssystem?

Bei mir scheint das Problem behoben zu sein- ich habe heute eine neue Grafikkarte bekommen- jetzt stürzt Allplan nicht mehr ab. (Hoffentlich bleibt es so)
Ilka Hildebrandt

Ich habe eine NVIDIA Quadro FX1800 mit dem aktuellsten Treiber...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer alles an der Grafikkarte liegen soll...

lg
Jana

Der Fehler kam bei mir auch bei einer NVIDIA, heute früh habe ich eine ATI Radeon HD 4670 bekommen und es geht...
Jetzt bekomme ich sogar bei der Mattenschneideskizze die gebogenen Matten wieder mit ausgegeben (da hatte ich vorher auch den Fehler, dass gebogene Matten nicht berücksichtigt wurden) und das alles durch eine andere Grafikkarte.
I.Hildebrandt

Also die FX1800 ist durch Allplan zertifiziert und empfohlen für Allplan 2013.
Der Treiber ist aktuell.

Ich schließe die Grafikarte für dieses Problem jetzt mal aus.

https://connect.allplan.com/de/support/wissenswertes/grafikkarten.html

Den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle schließe ich ebenfalls aus.

Habe seit ca. 1h einen neuen Rechner mit 8GB RAM...dennoch stürzt Allplan komplett ab, sobald man den Text abbricht und nicht absetzt.

Gruss
Jana

nach dem Hotfix für 2013 ist das Problem behoben

Allplan..ich bin stolz auf euch ;)

11 - 17 (17)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept