Hallo,

bin gerade dabei Bestandspläne in 3D zu zeichnen. Nachdem ich mir die Bauwerksstruktur selber erstellt und schon einiges gezeichnet habe, wurde mir nun mitgeteilt das die Daten später als IFC-Daten gespeichert werden sollen. Supi. Ich also RMT auf mein Projekt und auf "Restriktionen der Bauwerksstruktur" geklickt und unten links auf IFC-konforme Struktur. Dialogfenster Nr.1 (siehe Anhang) öffnet sich. Dann auf ok und zweites Fenster Nr. 2 (siehe Anhang) öffnet sich. Ich also wieder auf ok und ........OH Schreck, viele viele rote Kreuze in meiner Bauwerksstruktur.

Frage: wie bekommt man die jetzt wieder weg. Bzw. wenn ich eine neue Strukturstufe wähle, die IFC-Konform ist, kann ich dann noch meine bereits belegten Teilbilder dahinein kopieren?

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

LG Monika

Guten Morgen,

nachdem ich gestern mein PC aus- und heute Morgen wieder angeschaltet habe, waren die ganzen roten Kreuze wieder weg. Nun kann ich eine IFC-Konform-Struktur einfügen, die TB verschieben und dann müsste es klappen.
Aber trotzdem würde mich mal interessieren warum nicht alle Strukturstufen IFC-Konform sind und wenn die nicht Konformen Strukturstufen ein rotes Kreuz erhalten, wie man diese, ohne den PC auszuschalten, wieder weg bekommt.

LG Monika

Attachments (1)

Type: application/zip
Downloaded 548 times
Size: 55,30 KiB