[Question] F-Text nachträglich zu einer Pos. Nr hinzufügen [Solved]


Ich möchte zu allen Verlegetexten von Pos. 1 eine F-Text mit «Bgl.» hinzufügen.
Bisher kannte ich das so, dass ich selbst alle Pos. Nr 1 manuell suchen musste, alle aktivieren und dann unter Eigenschaften den F-Text hinzufügen konnte.
Ich möchte aber nicht die Posiitonen suchen, sondern den Filter benützen.
Wähle ich alles an sehe ich, dass ich 127 Verlegetexte habe.
Wenn ich nun Filtern nach Rundstahl -> Pos. Nr. - > und dann Pos. 1 Auswähle und sage als zusätzliche Bedingung …ist die Eingabeoption für Verlegetext nicht mehr anwählbar.

Mach ich etwas falsch oder ist das so ? Oder gibt es eine andere Methode wie ich zu einer bestimmten Pos. Nr. einen F-Text hinzufügen kann OHNE dass ich die Pos. manuell zusammensuchen muss? -danke

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

Es geht über Objekt Palette ...aber nicht mit Ausblenden sondern mit Markieren

Objektpalette Rundstahl Pos. Anwählen und dann ein Eigenschaftenpalette wechseln dann kann man dort den F-Text zu den Gewählten Pos. dazuschreiben.

Find ich etwas verwirrend wenn von 3 Möglichen Wege nur einer Funktioniert.

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 43 times
Size: 81,91 KiB

Hallo Oliver,

Man könnte über die Objektpalette alle anderen Positionen unsichtbar machen und dann über den Element Filter die Verlegetexte markieren.

Ich ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse

Allplan V2023

Funktioniert auch nicht....F-Text wird trotz ausblenden bei jeder Pos. geschrieben.

Ich werde zukünftig auf F-Texte verzichten solange das noch derart mühsam ist und ein manueller Text auf den Plan schreiben.

Bitte dringend verbessern! So wie es jetzt ist, ist es ein absolute Katastrophe!

Gruss Oliver

Es geht über Objekt Palette ...aber nicht mit Ausblenden sondern mit Markieren

Objektpalette Rundstahl Pos. Anwählen und dann ein Eigenschaftenpalette wechseln dann kann man dort den F-Text zu den Gewählten Pos. dazuschreiben.

Find ich etwas verwirrend wenn von 3 Möglichen Wege nur einer Funktioniert.

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 43 times
Size: 81,91 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept