Polygon mit Füllfläche versehen [Solved]

Tags:

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit mehrere geschlossene Polygone "automatisch" mit einer Füllfäche zu versehen? Ziel: Grundbuchplanhäuser sind nur als Polygone geliefert worden, wir würden sie gerne mit einer Füllfäche versehen.

Hallo.
Da ich nicht weis, wie die Frage gemeint ist, könntest Du mal einen screenshot anhängen und erklären, was Du unter "automatisch" verstehst?
"Füllfläche" -> "Automatische Geometrieermittlung" (siehe Anhang) und Klicken in den geschlossenen Bereich ist ja wahrscheinlich nicht gemeint.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Attachments (1)

Automatische Geometrieermittlung.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Downloaded 415 times
Size: 72,93 KiB

Hallo Joerg

Vielen Dank, für die Antwort.

Das Ziel ist, viele Polygone mit einem Arbeitsschritt mit einer Füllfläche auszufüllen. Da finden wir bisher noch keine Lösung als mit der Geometrieermittlung auf jedes Polygon einzeln zu klicken.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 471 times
Size: 233,34 KiB

Hallo Tobias

Hier noch ein Tool, das Herr Sommer mal in einer älteren Version programiert hat. Ist noch aus dem alten Forum.

Habe es kurz getestet. Es sollte auch noch mit Allplan 2011 funktionieren. Da das Tool nicht von Nemetschek direkt ist, gilt natürlich Benutzung auf eigenes Risiko.

PS. Geht nicht auf Elementgruppen (zB. Gebäude mit Kreisen).

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Attachments (1)

Type: application/x-zip-compressed
Downloaded 1194 times
Size: 85,70 KiB

Super, vielen Danke, werde es gleich ausprobieren!

Hier bei 4 kleinen Polygonen und Füllflächen funzte das prima, ein nettes kleines Tool. Das könnte man bestimmt auch irgendwie in Allplan integrieren, wenn das der H. Sommer genehmigt.

Gruß: T.

Gruß: T.

Damit das dann zukünftig schneller zu starten ist, zieht man sich den Button "Com-Client für Allplan auswählen" in die Leiste, nachdem man die PlugIn-Exe-Files in den cod-Ordner kopiert hat, siehe Anhang.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit diesen feinen Toolz von Herrn Sommer?

Gruß: T.

Gruß: T.

Attachments (2)

Type: application/pdf
Downloaded 1065 times
Size: 135,07 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 475 times
Size: 82,72 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept