[Question] Allplan 2024 ohne Hardwarebeschleunigung


Guten Morgen,

ich möchte bei uns gerne im Büro von Allplan 22 auf 24 upgraden. Nun ist es so, dass in der 22er Version unsere UHD Graphics 630 noch soweit unterstützt wird, sodass ich OpenGL nutzen kann. In der 24er Version geht das nicht mehr. Es wird zwar beschrieben, dass viele Möglichkeiten bei Animation etc. gesperrt sind, allerdings wüsste ich gerne welche genau das sind.
Die Transparenzschaltung in der Objektpalette funktioniert beispielsweise nicht, was schon deutlich wichtiger für uns als Tragwerksplaner wäre als ein paar Rendereinstellungen.

Also:
1. Welche Funktionen fallen alle raus?
2. Welche Grafikkarten wären denn sinnvoll zukünftig zu erwerben. Ich bin eh kein Fan von diesen onboard Dingern, aber irgendeine mit 16 Kernen bringt ja auch nichts, weil ich meine das Allplan mit mehreren Kernen auch nichts anfängt.

Beste Grüße
Konstantin

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Wenn du große Projekte solle die Karte schon Dampf haben, wir haben Gamingkarten wie eine Geforce RTX 4070 Ti und kleiner im Einsatz.
Es werden zwar keine Gamingkarten empfohlen, laufen aber einwandfrei

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Wenn du große Projekte solle die Karte schon Dampf haben, wir haben Gamingkarten wie eine Geforce RTX 4070 Ti und kleiner im Einsatz.
Es werden zwar keine Gamingkarten empfohlen, laufen aber einwandfrei

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich sind 4070Ti für den Umfang wie wir es nutzen eher ein Overkill denke ich^^.
Der einzige Punkt der mich bisher wirklich stört sind die deaktivierten Funktionen in der Objektpalette.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept