[Question] IFC-Export von ifcbuilding in ifcsite ändern. [Solved]


Guten Abend,

ihr habt mir schon bei meinem ersten Problem geholfen, da findet sich doch bestimmt auch jemand für mein zweites.
Für das BIM-Projekt soll beim ifc-Export die ifcSight-Datei für eine Strukturstufe genutzt werden, die bei unserem Vorlageprojekt, aber ein Gebäude ist. Bekomme ich das, im Anhang 1 blau eingekreiste, Gebäude in eine Liegenschaft gewandelt? Eine komplett neue Bauwerkstruktur anlegen scheint mir etwas übertrieben, nur damit da nun ifcSight anstatt von ifcBuilding steht.

In Anhang 2 kurz erläutert:
Dort wo jetzt ifcBuilding steht soll ifcSight hin.

Vielen Dank und beste Grüße
Konstantin

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 51 times
Size: 7,46 KiB
Type: image/png
Downloaded 46 times
Size: 8,89 KiB

Show solution Hide solution

Du kannst eine Strukturstufe "Liegenschaft" einfügen und das Gebäude darunter schieben - im Knoten "Liegenschaft" kann das SiteCommon per Kontextmenü / Attribute modifizieren eingestellt werden...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Du kannst eine Strukturstufe "Liegenschaft" einfügen und das Gebäude darunter schieben - im Knoten "Liegenschaft" kann das SiteCommon per Kontextmenü / Attribute modifizieren eingestellt werden...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Super, vielen Dank Rainer!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept