Ausbauflächen im Schnitt werden teilweise mit inkorrekter Schichtdicke dargestellt


Hallo!

In unserem Modell haben wir Räume mit Seitenflächen der Stärke 1 mm (Anstriche) und 15 mm (Fliesen).
In den Programm-Optionen für Räume habe ich "Minimale Gesamtdicke" und "Minimale Dicke je Schicht" jeweils auf 3 mm gestellt, und "Darstellung vertikale Ausbau-Elemente" auf "Reale Dicke".

Nach meinem Verständnis der Online-Hilfe, dürften bei diesen Einstellungen die 1 mm dicken Anstriche im Schnitt nicht berücksichtigt werden, tatsächlich wird im Schnitt aber der Anstrich immer mit 5 mm Dicke dargestellt und der Fliesenbelag korrekterweise mit 15 mm.

Ist das ein Bug oder ist die Online-Hilfe zu diesem Thema nicht korrekt?
https://help.allplan.com/Allplan/2023-0/1031/Allplan/index.htm#87551.htm

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

Hallo Stefan,

Hast du zu diesem Problem eine Lösung oder einen Workaround gefunden? Leider beschäftigt mich gerade das selbe Problem..
Beste Grüße,
Kevin

_________

KEKS ARCHITEKTEN Freie Architekten Partnerschaft mbB

Das liegt wohl an der Einstellung im BIöd:

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 83 times
Size: 78,37 KiB

Hallo Herr Geier,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Auch bei Auswahl von "Realer Dicke" wird leider die "fiktive" Mindestdicke von 5mm im Schnitt angezeigt. Ich habe es bereits mit einem Neustart von Allplan probiert. auch das neue Anlegen eines Schnitts und das Abändern der Schichtdicke im Raum hat nicht das gewünschte Ergebnis herbeigeführt.

_________

KEKS ARCHITEKTEN Freie Architekten Partnerschaft mbB

Zitat aus der Hilfe: "Hier legen Sie fest, welche Dicke alle Ausbau-Elemente zusammen erreichen müssen, damit sie im Schnitt dargestellt werden."

Vielleicht liegt es an der Addition.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept