[Question] Wunsch zu Allplan 2022: 2D Interaktion im Grundriss (Maske und „Allg. AR-Eigenschaften modifizieren“)


Wunsch: Die Steuerung der 2D Interaktion von Bauteilen im Grundriss sollte auch in der Maske des jeweiligen Bauteils bzw. auch über „Allg. AR-Eigenschaften modifizieren“ steuerbar sein.
Das Anpassen nur über die Eigenschaftenpalette ist teils zu umständlich bzw. dauert zu lange, vor allem, wenn man mehrere verschiedene Bauteile modifizieren möchte.

Gruß

Fredo

...ausserdem sucht es dort nun wirklich KEINER...
Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist es dort schlicht FALSCH untergebracht.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

… mit Verlaub, die Herren: Ich persönlich finde die Erweiterung der Eigenschaften- Palette prima und nutze sie sehr intensiv. Macht m.E. da schon Sinn; aber in der Eigenschaften-Maske der Bauteile gehört sie vorrangig, da ich die Palette Eigenschaften eher als gut handlebare „Essenz“ sehe.

BG
Bernd

..der Kritik von Jens schließe ich mit vollumfänglich an!
Und: Es sollte doch "2D-Interaktion" heissen, statt "2D interaktion" !

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 79 times
Size: 63,10 KiB

Um es abzurunden:
Es sollte auf jedem Fall nicht nur in der Eigenschaftenpalette - obwohl ich diese liebe und immer im Vordergrund habe - auftauchen. Ich bin in jeden Fall für "Allg. AR-Eigenschaften modifizieren" in Verwendung mit Filterfunktionen. Da könnte man schnell was reißen.

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept