[Question] Beschriftungsbild mit 3 Materialien / Wegefläche / Landschaftsbau


Hallo zusammen,

ich kämpfe rum und komme bei folgendem Thema nicht weiter.

Für eine Massenermittlung (Landschaftsarch.) nehmen ich das Tool Wegeflächen (Umgebung/Landschaft). Hier kann man mehrere Aufbauschichten eingeben. Diese zwei/drei Schichten z.B. möchte ich gerne so beschriften können, dass beim Absetzen der Standardbeschrifung oder im Beschriftungsbild drei Materialien/Qulitäten und 1x die Fläche angezeigt wird. Beim Versuch hierfür ein Beschriftungsbild zu erstellen bin ich daran gescheitert, dass mir nicht ersichtlich ist wo ich diese Materialien/Qualitäten abgreifen und absetzen kann. Und beim Absetzen der Standardbeschriftung wird nur die unterstete Schiht bzw. Nr. 3 abgesetzt.

In der Auswahl der Attribute habe sie nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

Danke vorab.

Landschaftarchitektin
egl-plan.de

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 35 times
Size: 78,30 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hi Olga

Das Ding....also dein Wegflächen Landschaftsobjekt, sollte gleich wie eine Architektur Bodenfläche reagieren...probier mal folgendes für dein Beschriftungsbild:

Fläche = das Attribut Bodenfläche aus dem Regster Architektur Mengen
Schicht 1 = MT_Boden(@508@;1)
Schicht 2 = MT_Boden(@508@;2)
Schicht 3 = MT_Boden(@508@;3)

...kennst du überigens unsere YouTube Filme für Landschaftsplaner...guck hier, wenn du magst?
https://www.cds-bausoftware.ch/unternehmer/galabau

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

Hi Olga

Das Ding....also dein Wegflächen Landschaftsobjekt, sollte gleich wie eine Architektur Bodenfläche reagieren...probier mal folgendes für dein Beschriftungsbild:

Fläche = das Attribut Bodenfläche aus dem Regster Architektur Mengen
Schicht 1 = MT_Boden(@508@;1)
Schicht 2 = MT_Boden(@508@;2)
Schicht 3 = MT_Boden(@508@;3)

...kennst du überigens unsere YouTube Filme für Landschaftsplaner...guck hier, wenn du magst?
https://www.cds-bausoftware.ch/unternehmer/galabau

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept