[Question] Pixelbild aus PDF-Datei verzerren [Solved]


Hallo Zusammen,

ich habe als Grundlage ein PDf mit einem Bestandsplan. Wenn ich diesen einspiele und nachmesse fällt auf, dass der Plan in x und y Richtung mit verschiedenen Faktoren verzerrt ist. Wenn ich versuche die Pixelfläche in x und y mit diesen verschiedenen Faktoren zu verzerren, kommt immer nur ein total verzerrter Haufen raus. Beim einspielen kann ich aber auch nur einen Faktor für beide Achsen angeben.

lg Simon

www.hamm-partner.de

Show solution Hide solution

habe die pdf datei zu einem jpg umgewandelt und mit dieser jpg datei funktioniuert es auch. die einstellungen die du da hast habe ich auch bei dem pdf gehabt, hat aber nicht geklappt.
aber danke für die tipps

lg Simon

www.hamm-partner.de

Moin Simon,

hast du den Haken drin bei Größe wie Polygon? (Doppelklick auf die Pixelfläche?)

gruß, Achim

Moin Achim,

ja das habe ich auch getestet, habe so ziemlich alle Kombinationn von Haken getestet.

lg Simon

www.hamm-partner.de

Bei mir funktioniert es. Einstellungen siehe Anhang.

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 91 times
Size: 116,91 KiB

habe die pdf datei zu einem jpg umgewandelt und mit dieser jpg datei funktioniuert es auch. die einstellungen die du da hast habe ich auch bei dem pdf gehabt, hat aber nicht geklappt.
aber danke für die tipps

lg Simon

www.hamm-partner.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept