Texte nach dwg-Import falsch [Solved]

Tags:

Hallo liebe Kollegen,

an was kann es liegen, dass nach dem Import einer dwg-Datei in Allplan viele (nicht alle) Text zwar an der richtigen Position sitzen, aber teilweise falsche Drehwinkel und Kursivwinkel aufweisen?

Es wäre kein Problem, wenn alle die Texte "einheitlich" falsch wären, aber es ist nun so, dass bei dem einen Mal der Kursivwinkel nicht stimmt, dann mal wieder der Drehwinkel etc.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Hänge mal einen Screenshot dran oder besser noch die (gezippte) Datei.
Blocktext auflösen wurde schon probiert?

Gruß: T.

Ich habe zwei Screenshots angehängt.

Die erste vor dem Import. Betrachtung der dwg-Datei mit DWG TrueView.
Die zweite nach dem Import in Allplan.

Wie zu sehen ist, sind einige Texte verkehrt herum (diese haben einen Kursivwinkel von 270) und einige sind in Ordnung (mit einem Kursivwinkel von 90).

Blocktext auflösen hatte ich vorher noch nicht probiert, aber bei diesen beiden Screenshots. Offensichtlich ist das nicht die Lösung.

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 511 times
Size: 187,12 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 463 times
Size: 181,69 KiB

OK, die Texte sind offensichtlich auch gespiegelt. Da gibt es etwas, siehe Anhang.
Ob´s etwas bringt, kann ich nicht sagen.

Gruß: T.

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 1324 times
Size: 35,38 KiB

Hat geholfen. Vielen Dank dafür. Die Texte sehen jetzt so aus, wie sie sollten.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept