Planübergabe an Partner mit Allplan [Solved]

Tags:

Hallo,

kann ich einzelne Pläne mit Teilbildern, Schrift-, Schraffur- und Füllflächendefinitionen
sowie hinterlegtem Scanbild als "Allplan-Datei" exportieren, oder muss ich immer ein komplettes Projekt sichern.

Dank für jeden Hinweis!

1 - 6 (6)
  • 1

Im Planbearbeitung gibt es die Funktion "Nid-Plandatei exportieren" - danach auch Ressourcenmitspeichern anklicken.

Der Empfänger muss die Datei importieren (ein neues Projekt wird bei Ihm automatisch erstellt).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Herzlichen Dank!

ich weiß was viel viel einfacheres:

in der Planbearbeitung den Plan auswählen

danach in der Menüleiste Datei --> Exportieren --> Geladenen Plan mit Ressourcen exportieren
dann noch den Speicherort und Speichername auswählen und fertig

beim Importieren geht das genauso

Datei --> Importieren --> Teilbilder und Plan mit Ressourcen importieren, dann noch den Speicherpfad auswählen und die Zip-Datei (NICHT entpacken!) auswählen --> Befehlsabfragen bestätigen und FERTIG

Der große Vorteil dabei - ich kann es in dem Projekt importieren wo ich arbeite.

Bei NID-Dateien kann es passieren, dass der eigene Standard überschrieben wird. den kann man nur schwer wieder herstellen!

Mit Ressourcen importieren kann das nicht passieren - weil eine Abfrage erfolgt!

Hallo Kaspar

Du hast recht, die Variante mit Exportieren - Pläne mit Ressourcen würde ich auch empfehlen als Alternative zu NID. Weil man das zudem noch nach unten wandeln kann in die tieferen Versionen. Das geht mit der NID leider nicht, daher sehe ich einen weiteren Vorteil mit dem Export.

Gruss

Martin Kezmann

man muss allerdings beim anschließenden import aufpassen, da die daten an die gleiche stelle importiert werden wie im projekt aus dem sie exportiert worden sind

karo

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept